Jubiläum: mein 1000er Blog-Eintrag

Im November 2006 habe ich meinen ersten Blog-Eintrag erstellt. Ehrlich gesagt war es ein Experiment, denn ich hatte beruflich mit der Webwelt zu tun und die Web 2.0 Welt ist die logische Weiterentwicklung des Webs.

Heute ist es wirklich der 1000. Blog- Eintrag den ich nun mache

Wie man unschwer seitdem lesen konnte, bin ich dem Vorkriegs-Oldtimer-Virus erlegen. Es schwirrt mittlerweile so viel im Netz herum aber man mußte es erst mal finden und das mache ich nun täglich (von kleinen Ausnahmen abgesehen).

Der Virus fing eigentlich mit einem Zeitungsartikel an über ein Cylcecartreffen und ich fand dann den Adams Special (in der Zwischenzeit sind auch noch ein paar fahrtüchtige andere alte autos dazu gekommen) der leider bei meinen ersten 2 Teilnahmen beim Cyclecartreffen gleich mal liegen blieb (FIAT: Fehler In allen Teilen ). Daß es aber nicht nur mir so geht konnte man hier auch lesen.

Durch den Blog habe ich unglaublich viele (virusbefallene) Vorkriegsfahrer kennengelernt bei denen der eine oder andere auch seine Geschichte beigesteuert hat (mit Text und Bildern ….vielen Dank dafür)

Offensichtlich läßt sich der Virus auch übers Lesen verbreiten  (Fragen sie also vorher ihre Frau oder ihren Apotheker ob sie das hier wirklich lesen sollten) denn es gab dieses Jahr eine Geschichte sogar über einen Holländer der sich nach regelmäßigem Lesen meines Blog´s einen Austin 7 zugelegt hat.

Ein weiteres Phänomen ist natürlich …wenn man in einem Blog doch recht viel von sich preis gibt ….daß einen Menschen kennen die man selber nicht kennt was mir mittlerweile immer wieder auf Events passiert  „Du bist Michi?“ und oftmals entsteht eine neue Oldtimerfreundschaft.

Das Kennenlernen ist übrigens nicht nur auf Deutschland beschränkt sondern ich lerne immer wieder Oldtimerfreunde aus unterschiedlichsten Ländern kennen kennen (zb. Australien, Italien, Holland, Belgien, Chile, usw.). Das Übersetztungstool von Google scheint also doch nicht so schlecht sein (oder es macht den Inhalt noch spannender?)).

Ich hatte mich dieses Jahr bei einem Wettbewerb für Blogs mal angemeldet (aber es gibt Blogs die dann doch deutlich mehr Traffic haben als dieser) und was ich da an netten Bewertungen bekommen habe hat mich sehr gefreut.

Über die Statistik bin ich schon sehr erstaunt. Seit November 2006 hatte dieser Blog über 400.000 Seitenabrufe bekommen dabei fing es sehr langsam an (im November 2006 waren es gerade einmal 274 Seitenabrufe und diesen November waren es etwas mehr als 20.000).

Das interessante ist daß etwas mehr als 60% wiederkehrende Besucher sind (Dank Google Analytik kann man das herausfinden) und das bestätigt auch der eine oder andere Leser der immer wieder mal einen Kommentar hinterlässt (es sind übrigens fast 1.100 Stück mittlerweile).

Um viele Bilder zu zeigen habe ich mir einen Flickr Account zugelegt und mittlerweile sind es über 11.000 Bilder die fast 20.000 mal angesehen wurde.

Auch sind meine Viedos (71 an der Zahl) auf Youtube schon über 44.000 mal angesehen worden (eine irgendwie kaum zu glaubende Zahl).

Das was aber der Lohn der Arbeit ist die dieser Blog ausmacht ist wirklich der Spaß und die Leidenschaft an diesen unglaublich beeindruckenden alten Fahrzeugen und dies mit vielen Gleichgesinnten teilen zu können. Was mich jeden Tag motiviert hier immer wieder mal was zu schreiben ist natürlich das Feedback das mir der eine oder andere mal als Email, Kommentar oder in einem persönlichen Gespräch hinterläßt

Deswegen ganz herzlichen Dank an Euch Alle

michi

Michi