1-2-Meins oder mein erstes Oldtimer Motorrad

Auch wenn es im ersten Augenblick so aussieht, nein es ist keine Midlife crisis sondern eher eine nicht überwundene Pubertät (wir Männer werden nicht älter….nur die Größe ändert sich).

Ja seit einigen Jahren haben es mir auch die alten Motorräder angetan. Ich mag den Style bei dem man noch den Tank vom rest des Motorrads unterscheiden kann. Obwohl ich bis 125ccm mit meinem Führerschein fahren darf (ok jetzt dürft ihr rechnen) besitze ich bis auf ein E-Moped noch keines. Da die 125ccm keine gute Grenze ist hatte ich überlegt ob ich dieses Jahr nicht den restlichen Teil des Führerscheins machen (es gibt da neue Möglichkeiten ab einem bestimmten alter….ähmmm). 

In ebay tauchen zur Zeit  (im Wintersale) einige schöne alte Motorräder auf und diesmal war eines dabei wo ich das erste mal mitgeboten haben. Es handelte sich um eine Velocette MOV von 1939 in einem museumsreifen Zustand (das lag wohl daran das es wohl in einer Sammlung stand lt. Angaben des Verkäufers).

Velocette MOV 1939

Die Auktion lief am letzten Sonntag aus und ich hatte hin und her überlegt (hat ja immerhin 250ccm ..dh. ich darfs damit noch nicht fahren) ob ich es wirklich noch mitsteigern sollten.

Zinsen gibts am Konto ja gerade eh nicht und so dachte ich mir 1939 passt gut zum Rest der Fahrzeuge in der Halle. Also hab ichs dann tatsächlich ersteigert und nun freue ich mich wenn es mit der Spedition demnächst geliefert wird.

Die englische Marke Velocette hat übrigens wirklich einige schöne Motorräder gebaut und sie haben fast alle diesen wunderschönen Style.

Ich freu mich sehr darauf….und hab auch jetzt einen Grund nun meinen Neujahres-Vorsatz …nämlich den Motorrad-Führerschein endlich zu machen (Fahrschule ich komme…..vermutlich bin ich der Älteste)