Ja ich habs getan!

Es ist ja stadtbekannt das alle meine Autos nicht wirklich schnell sind. Es ist nicht so das ich mich nicht daran gewöhnt hätte aber ab und zu wären ein paar PS mehr durchaus gut (insbesondere Berge rauf).

Mit Neid schaue ich was die Engländer da auf Rennstrecken so machen denn dort wird ordentlich Rennen gefahren. Wenn ich ordentlich meine so ist das nicht der deutsche Begriff für geordnet…sondern racing bis zum Anschlag  (wobei ich mir nicht sicher bin ob ich so ans Limit gehen würde). Die Fahrzeuge die dort bei solchen Events starten habens natürlich in sich und sind auf Leistung getrimmt.

Nun ein solches Fahrzeug wurde nun angeboten und ich hatte mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen (Preis auf Anfragen). Das Auto ist ein MG PA von 1935 im Q-Type style (also ein Special). Die Form des MG Q-Type fand ich immer schon phänomenal aber es gibt doch erhebliche Unterschiede in der Ausführung. Dieser hier  ist richtig gut gemacht (perfekt von Karosserie bis Armaturenbrett ) und auch wurde richtig Geld in die Motorleistung gesteckt (mit Kompressor aufgeladen).  Lt. Tom Hardman hat er um die 100 PS und die letzte Leistungssteigerung vor einigen Jahren gingen rund 25tsd Pfund hinein.

Das Auto wurde bei vielen Events in England eingesetzt und ist im Triple M Register auch zu finden (die Plaketten an Bord sprechen Bände), auch gibt es einige Bilder im Web vom Fahrzeug zu finden (nur keine Filme hab ich bisher von ihm gefunden). Der Zustand ist großartig (was recht untypisch für solche Fahrzeuge ist) und das trotz der vielen Einsätze. Auch das wissen die meisten….meine Autos glänzen und ich mag das wenn sie ordentlich aussehen (nichts gegen Patina…aber meistens sind sie einfach nur schmutzig)….also ein Michi Auto!

Der Pfund – EUR Wechselkurs macht es im Augenblick möglich solche Fahrzeuge zu erwerben und auch sollte man so was vor dem Brexit sicherlich machen (noch gehören sie zur EU und es gibt keine Einfuhrumsatzsteuer oder Zoll!).

Ich war wohl nicht der einzige der an diesem Auto dran war….aber der schnellste der bezahlt hat und so bin ich nun stolzer Besitzer eines MG PA 1935 im Q-Type Style und freue mich sehr darüber.

Noch ist er in England aber er wird in den nächsten Wochen nach Deutschland gebracht. Er braucht noch Blinker und eine Warnblinkanlage damit er in Deutschland zugelassen werden kann aber das wird bei Tom Hardman gleich mitgemacht.

Bilder vom Fahrzeug seht ihr hier und stammen von der Webseite von Tom Hardman.

 

Also bald gibst eigene Bilder und dann sicherlich auch einen Film vom Fahrzeug und in Zukunft seht ihr das Fahrzeug vermutlich nur von hinten ;-).

PS. evtl. starte ich damit beim Jochpass Memorial!