Der stinkt!

Vor einiger Zeit war ich mit meinem Triumph unterwegs in München und bin zum Haus der Kunst gefahren um dahinter zu parken. Der Herr der das Parkegeld entgegen nimmt war auch ein leidenschaftlicher Oldtimerfahrer und so kamen wir kurz ins Gespräch und ich stand dort eben mit laufenden Motor für einen kurzen Moment.

Ein älterer Herr fing nach einer Weile dann an sich fürchterlich bei mir zu beschweren denn mein Oldtimer (der normaler Weise ein lächeln ins Gesicht bringt) störte ihn ganz fürchterlich. Das Hauptaugenmerk war….“der stinkt“ (also nicht der Lärm!).

Zu beruhigen war er übrigens nicht und der nette Parkplatzwächter (der die Beschwerde auch nicht so ganz verstand) bat dann auch den Herrn er möge doch einfach weiter gehen und damit sei ja auch sein Problem behoben.

Ich dachte das wäre ein Einzelfall aber am Wochenende bin ich mit dem MG unterwegs gewesen und stand an einer Ampel. Eine ältere Dame in einem sehr alten Audi stand neben mir und fing an zu gestikulieren. Ich dachte zu erst ich hätte irgendwas verloren aber sie erklärte mir das mein Auto ziemlich unmöglich sei denn…es stinkt (und ihr Zeichen dafür war ziemlich eindeutig).

Nun…..ich bin mir nicht sicher ob ihr das schon erlebt habt aber für mich ist das ziemlich neu.

Eigentlich freuen sich Mensch immer wenn sie die alten Autos sehen (so zumindestens meine Wahrnehmung bisher). Offensichtlich gibt es aber nun Zeitgenossen die eine besonders empfindliche Nase haben und ihre Aufforderung das ich das fahren mit alten Autos gefälligst unterlassen sollte ist recht eindeutig (ich vermute das ich das allerdings nicht tun kann).

Ob das gerade die Auswirkung eines vermeintlich neuen Umweltbewusstsein ist (insbesondere in der älteren Generation) ???