Winterarbeit – Ein Tacho wünscht der TÜV

Bisher war mein MG Armaturenbrett schon ziemlich nahe am Original aber nun muss da ein Tacho ran!

Armaturenbrett MG QA

Mein MG braucht noch ein Tacho und nun bin ich auf der suche nach einer Lösung die mir das Armaturenbrett nicht versaut denn eigentlich hab ich gar keinen Platz für ein Normales.

Nicht das jemand denkt Tachos sind überflüssig …..aber da ist eigentlich zu wenig Platz um das zu machen. Also ich bin auf die Suche gegangen nach einer Lösung und in ebay hab ich folgendes gefunden (als Idee).

IMG_1601.PNG

Wie man bei der Zeichnung des Originalen Armaturenbrett des QA sehen kann hatte er rechts und links kleine Instrumente  (ich bin mir allerdings nicht ganz sicher wofür das 2te war?) ….und die Größe des Tacho auf ebay ist die eines normalen Amper Meter.

Jetzt schauen wir mal ob man so etwas (nach)bauen lassen kann das dann natürlich Kilometer drauf hat. Wenn das klappt  muss man für den Einbau evtl. noch was umsetzen am Armaturenbrett (rechts ist heute eine art manuelle  Pumpe verbaut…die man nach links auch setzen könnte…hoffe ich). 

Also mal sehen…..wir wollen ja TÜV Konform werden (und Winter sind meist kürzer als man denkt).