Der perfekte Winter! ☃️

Diesen Winter bin ich vermutlich am besten organisiert was all die Arbeiten an den Fahrzeugen betrifft.

Die Meisten unter uns kennen das (nicht nur vom Oldtimer-Hobby), es fällte einem ja kurz vor Saisonbeginn ein was man noch alles machen muss damit alles fertig ist (oft eine Woche vor dem ersten Event!!) und dann ist absolute Hektik angesagt. Dieses Jahr hab ich mir vorgenommen das anders zu machen …denn einiges wurde dank lastminute Einsatz nur fertig.

Arbeiten am Hänger:

  • Neues Batterie-Ladesystem, denn jedes mal wenn ich ihn benutzen möchte sind die Batterien leer (obwohl der Strom getrennt wurde) und so kommen nun 2 große Sonnenpanele zum Laden der Batterien drauf. Auch gibts andere Batterien und es wird sogar ein Ladenanschluss für das E-Bike integriert (damit ich auch das bei einem Event Laden kann).
  • Rangierhilfe: ich muss zugeben…ich bin nicht geboren einen Hänger perfekt einfädeln zu können. Ja VW hat eine smarte Werbung dafür (kennt ihr sicherlich ….das Auto rangiert den Hänger selber)  aber eigentlich wollte ich kein neues Auto kaufen. Also bekommt der Hänger nun eine Ranigerhilfe die man mit einer Fernbedienung ansteuert.
  • Kleinkram: Da gibt es zb. die Fernbedienungen die mir eigentlich nun doch zu groß sind und ich kleinere haben möchte oder die kleinen undichten Stellen bei der Tür die nerven weil Wasser in die Aufbewahrungsboxen für die Gurte kommt.

Arbeiten am MG:

  • Die Felgen sind ja neu Lackiert und nun müssen nur noch die Reifen aufgezogen werdenIMG_6075.jpg
  • Die Gummis an den Achsen müssen alle getauscht werden (irgendwie macht mein Kreuz das nicht mehr mit…man wird ja auch älter)
  • Abdichten: man sagt ja das Engländer nicht ölen sondern ihr Revier markieren…aber mir ist das ein wenig zuviel und wir schaun mal welche Dichtungen man evtl. mal austauschen müsste
  • Kompressor: Ich hatte ja alle Öle tauschen lassen vor dem Jochpass Memorial. Dabei wurde entdeckt das kleine Späne im Öl zu sehen sind…..nun tauschen wir nochmal das Öl und schauen ob sich dort wieder was befindet…wenn ja….muss er mal auseinander genommen werden.
  • Vorwahlgetriebe: Es läuft zwar aber beim Öltausch wurde auch dort festgestellt das Teile vom Belag drinnen lagen. Jetzt schauen wir nochmal nach ob wieder was drinnen liegt….wenn ja…muss auch das auseinander genommen werden.

Arbeiten Riley:

  • Bremsen: Die Hinterradbremsen gingen nicht und werden nun repariert
  • Motor: Der Motor wurde zwar gemacht aber irgendwie gibts ungewöhnliche Geräusche….wird überprüft.
  • Div.Kleinsachen: nun da gibt es eine kleine Menge an Teilen die wir prüfen
  • Zündung: ja….auch der bekommt die elektronische Zündung von 123 denn sie tut hervorragende Arbeit beim Fiat.

Fiat:

  • Neue Batterien: Ersten waren sie sehr alt und 2tens ….ich hab sie für die leeren des Hängers immer wieder mal einbauen müssen.

Amilcar (alles erledigt):

  • Neuer Anlasser
  • Ausrücklager der Kupplung erneuert
  • Scharben der Rechten hinteren Bremse
  • Magneto wurde überholt

Triumph:

  • Neue Benzinpumpe: Er hat die Original Lucas Pumpe und diese Saison hatte ich damit zum ersten mal probleme. Hab bereits bei Limora die neue erworben die jetzt eingebaut werden muss.

Insgesamt also viel Arbeit für den Winter 2017/18….aber alles ist organisiert und so werde ich hoffentlich (vor Überraschung ist ja man irgendwie ja nie sicher)  die nächste Saison mit einem Fuhrpark gehen der wieder perfekt läuft.