Ab auf die Autobahn

Ich war ja immer ein Freund von Menschen die mutig sind neues Terrain zu entdecken. Und natürlich denkt man als erstes da ganz schnell an Mond oder Mars. Ja….aber ich denke es gibt etwas zu entdecken was wir Vorkriegsfahrer direkt vor unserer Haustür haben und ehrlich gesagt als Spaßzone noch garnicht entdeckt haben (und das gute ist dafür brauchen wir nicht einmal eine Rakete)!

Ja so eine Autobahn war bis jetzt irgendwie Tabu Zone (warum eigentlich?) aber nun wo 120 lautstark diskutiert wird …hey so mancher unter uns geht sogar schneller als die geforderten 120km.

Das nächste Benjamin Racing Club Treffen könnte praktisch auf der Autobahn stattfinden (Landschaftlich kann das auch recht reizvoll sein). Hotels, Verpflegung, Sprit, an Autbahnen gibts überall…also aus Infrastruktur Gesichtspunkten einfach Ideal. Auch Parkplatz ist  kein Problem mehr, der ist ja direkt an der (Renn)Strecke. Das ist auch so praktisch  denn sonst haben wir ja immer Probleme …wohin mit dem großen Hänger. So ein LKW Parkplatz ist bestens dafür geeignet und du musst noch nicht einmal den Trailer abhängen…da ist echt Platz.

Die die ohne Punkte unter uns sind könnten dann sogar sich mal ein Wettrennen mit einem Ferrari leisten….und möglicher Weise sogar gewinnen (je nach dem wie sein Punktestand ist).

Auch für die wirklich langsamen unter uns sei gesagt ab 60 KMH bist du dabei (und Benjamine geht ja sogar 85km) . Und sonst freuen sich die Menschen doch auch wenn sie uns sehen und da waren wir ja auch noch nie (die werden überrascht sein). Für so einen Truckerfahrer ist das mal ein ganz anderes Erlebnis (der dritten Art) in einem vermutlich sonst so eintönigen Alltag. Außerdem sollen sie ja auch ganz nett sein (und endlich haben sie einen Ebenbürtigen Gegner für ein Elefantenrennen) vielleicht ist ja danach ein gemeinsames Mittagessen drinnen

Ja und steht nicht das H auf meinem Kennzeichen für „(H)inderniss „oder „(H)ier müssen sie dran vorbei„, oder „wo ich fahre ist (H)inten„?

Testen könnte man das ganze natürlich erst mal in den jetzt schon vorgesehenen 80ziger Zonen …oder Baustellen. Langsam muss sich jeder eh dran gewöhnen das es nicht mehr schneller geht ….als wir fahren können!

2019 wird unser Jahr (ehrlich….wir müssen es nur tun) und das ist auch wichtig denn ab 2020 brauchst du für die Fahrt auf (Deutschen) Autobahnen eine Mitgliedschaft, nicht teuer aber immerhin können es bis zu 100 EUR sein (auf eine Aufnahmegebühr wurde übrigens sogar verzichtet).

So eine Autobahn ist ja meist auch viel besser gebaut, was dem Rücken entgegen kommt der oft auf Landstraßen und kleinen Wegen doch recht geschunden wird. Ganz zu schweigen vom Fahrzeug, ich hab mal erlebt wie in ein Vorkriegsfahrzeug dank belgischer Landstraßen sich im Laufe der Rallye Teilemäßig aufgelöst hat. Auch könnte man dann ja viele andere Länder auch mal erkunden denn Österreich zb. hat ja auch nur 130 Kilometer auf den Autobahnen (gar kein Problem mit einem Bugatti).

Und nach einigen Treffen und Erfahrungen könnten wir ja auch ins Büro dann ganz „alltäglich“  fahren (der Diesel muss eh zu Hause bleiben). So ein H Kennzeichen ist auch hier praktisch denn deine Auspuffabgase gelten als Edelerzeugnisse. Wie das aussehen kann hab ich mal vor Jahren beschrieben. Und sein wir mal ganz ehrlich….wer hat nicht auch schon Urlaub mit dem Oldtimer sich schon gewünscht (wenn die Frau mitspielt).

Ja liebe Freunde des alten Bleches lasst es uns tun. Wir werden so viel Freude um uns herum streuen und selbst die Umwelthilfe wird sich dafür begeistern weil keine Diesel mehr auf den Straßen sind.

Also ich bin dabei!