Irgendwann muß man einfach die letzte große Ausfahrt im Oldtimerjahr machen. Wie in den letzten zwei Jahren haben wir uns mit Freunden getroffen. Dabei waren Steffi und Christoph, Markus und Rolf & Gabriela die das Ganze wieder perfekt organisiert haben.
Diesmal war eine Tour ins Piemont geplant aber zuerst wurde sich getroffen in Centovalli/Tessin

Und wir haben einen unglaublich leckeren Abend in diesem Restaurant & Hotel verbracht. Gutes Essen hat uns übrigens die ganze Reise begleitet, denn wo man hinsah gab es Leckerreien um die man einfach nicht herum gekommen ist.
Gefahren sind wir dieses Jahr (wieder) mit den Nachkrieglern, denn die Strecke von insgesamt 1.700 km war einfach zu weit für die Vorkriegsfahrzeuge. Auch sprachen die Wetterprognosen nicht wirklich für´s Vollcabriofahren.
Wir waren mit unserem Mercedes 230 SL unterwegs.
Steffi und Christoph mit ihrem TR6


..und Rolf und Gabriela mit ihrem MGA Coupe 
Beim Frühstück wurde die Route besprochen

Die Strecke war der Wahnsinn, denn an jeder Ecke gab es etwas zu entdecken und das Wetter war einfach klasse (wie Rolf und Gabriela das bestellt haben ist mir immer noch schleierhaft)
Einen kurzen Zwischenstopp bei einer Kirche in einer Größe die man dort nicht vermuten würde.

und wie soll es anders sein, so gab es auch für Oldtimerfahrer sogar in dieser Kirche etwas zu entdecken. Offensichtlich stifteten Fahrer die einen Unfall hatten und ihn überlebt haben, Bilder für die Kirche und so waren schaurig schöne Unfallbilder an einer Wand zu entdecken.
Später gab es auch noch Zeit für ein kurzes Bad in der Sonne (natürlich nur für die Frauen)

Als nächstes ging es zum Lago Maggiore ….natürlich mit Zwischenstop ……


….und neuer Stärkung (die Pagode hatte übrigens jetzt schon schwer zu schaffen mit seinen leicht übergewichtigen Passagieren
)


Natürlich gabs auch noch Zeit für Kaffee und Tee (und über die anderen Sachen möchte ich garnicht sprechen
) 
Gut gestärkt…..nein sehr…sehr gut gestärkt ging es dann weiter….bis zur nächsten Pause (immerhin waren wir jetzt schon wieder 1,5 Stunden unterwegs). Diesmal am Orter See mit wunderbarer Kulisse.
Und…..wir brauchten neue Stärkung und sind wieder eingekehrt (und diesmal gabs Panini und Pizza mit wunderschönem Ausblick dazu)

Ich habe diesemal übrigens über 800 Fotos gemacht denn es gab einfach an jeder Ecke ein Motiv das abgelichtet werden musste.
Ein Gruppenbild haben wir natürlich auch gemacht (der Fotograf ist übrigens nicht drauf) 
Danach ging es die Stadt erkunden und die war wirklich unglaublich schön


Allerdings war es jetzt schon spät und so haben wir diesmal die Autobahn gewählt und nicht weiter auf den Landstraßen auf dem Weg zu unserem Ziel.
Die Abendsonne gab so ein schönes Licht und so haben wir kurz mal angehalten um das Spektakel anzusehen.


Wir sind dann auch noch zeitnah bei unserem Ziel angelangt….eine Weingut mit angeschlossenen Fremdenzimmern. Die Zimmer waren einfach klasse (ganz zu schweigen von dem Frühstück….aber davon morgen mehr).
Eine kurze Auffrischpause und schon gings zum ersten Abendessen

Aber das ist eine andere Geschichte!
Die Bilder sind übrigens alle im Flickraccount schon zu sehen….den Rest erzähl ich morgen.
















