Die deutschen Oldtimermagazine….naja…ab und zu sind gute Berichte drinnen
….aber irgendwie kommt keine Vorfreude
auf das nächste Heft auf. Bei den englischen Magazinen sieht das natürlich anders aus
….und ehrlich gesagt zu Zeiten meiner Tätigkeit für eine englische Gesellschaft war das größte Vergnügung beim Reisen…sich ein englisches Automagazin (Classic, Octane, usw.) am Flughafen zu kaufen. Mittlerweile gibt es sie dank moderner Technik auch schon auf dem Ipad zu lesen und so kann man die Ausgaben deutlich früher erhalten, ganz zu schweigen dass sie deutlich günstiger ist als bei uns am Flughafen. Gestern hat Michis Oldtimer Blog Post bekommen und zwar von Octane Deutschland.

Ich habe auf Jens seinem Blog schon gesehen…seit kurzem gibt es eine deutsche Ausgabe des Magazins
. Dass ich direkt eine Kostprobe des deutschen Ablegers bekomme hat mich erstaunt aber auch sehr gefreut.![]()
Nun die Aufforderung wahr wohl…..lesen sie das mal und geben sie uns ein Feedback (übrigens steht drinnen …egal wie das ausfällt)….und dem komme ich hier nach.
Zu Octane kann ich nur sagen….dass ich bereits ein Abo der englischen Ausgabe habe und zwar von jemanden geschenkt der weiß dass ich daran sehr viel Freude habe. Das Octane Magazin lebt von seinen ausgesuchten Artikeln und den unglaublich gut gemachten Bildern (die einen oft träumen lassen). Die Frage ist also….schafft das deutsche Magazin dies auch?
Um es vorweg zu nehmen …..ja das schafft es.…und schlägt die deutschen (ein wenig staubigen) Magazine um ein weites. Natürlich ist nicht jeder Artikel ein rein deutscher und so gibt es einige Artikel die man im englischen Magazin bereits gesehen hat. Aber auch eigene Berichte aus Deuschtland sind zu finden und sind ebenfalls in Octane Manier mit großartigen Bildern und Informationen ausgestattet.
Der Aufbau ist dem englischen Magazin nachempfunden und so findet sich das Handschubfach (diesmal mit Chris Rea) oder die Rubrik Kleinwagen aber auch die Zubehör Abteilung im Magazin wieder.
Die erste Ausgabe gibt es übrigens nun im Handel und als Jahresabo kostet das Magazin 36 EUR das man unter www.octane-magazin.de bestellen kann.

Also liebes Team von Octane Deutschland…..zieht das durch, denn der deutsche Autozeitschriften-Markt braucht so ein gut gemachtes Magazin (meine Unterstüzung habt Ihr schon….ich habe gerade ein Abo bestellt
)
