ein leben aus einer anderen zeit: barney oldfiled

durch zufall bin ich über eine webseite gestoßen eines amerikanischen rennfahrers namens barney oldfield

er war ein ziemlicher draufgänger …und fuhr einige außergewöhnliche autos.

darunter auch (einen der 4 benz 200PS) blitzen-benz
(über 21 ltr. hubraum mit 4zylinder und 200ps)

 

am 17.3.1910 fuhr er eigentlich den neuen rekord von 211, 97 km/h am strand von daytona….allerdings wurde dieser nicht anerkannt (die regeln sagten das der mittelwert aus 2 läufen aus zwei unterschiedlichen richtungen gerechnet werden muß….barney fuhr allerdings nur in eine richtung)

eine wunderschöne webseite mit vielen infos und tollen alten bildern über barney oldfield finden sie hier:
http://www.rumbledrome.com/barneyracer.html

mehr infos zum blitzen benz auf wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Blitzen-Benz

der blitzen-benz im mercedes museum:
http://fotogalerie.automuseum-stuttgart.de/view/details/blitzen-benz.160.html

ein italienischer blog mit vielen bildern vom blitzen benz:
http://www.motorsportblog.it/post/781/blitzen-benz