aus einem haufen teile wieder auferstanden……


langsam (über 2 jahre
) wird es wieder ein auto…..letzte woche war der sattler da….und die innenaustattung ist fertig.![]()

bei der gelegenheit hat der sattler auch noch maßgenommen für die persenning (ich sage nur die buben basteln …frau iljia wird´s verstehen)
es wurde so ziemlich alles überholt 
….rahmen entrostet und wieder lackiert…alle lager erneuert…..anbauteile neu vernickelt…..holzchassis wieder instandgesetzt……bodenplatten wieder eingesetzt….fahrzeug lackiert…..felgen erneuert (die alten waren leider nicht mehr zu retten)….bremsen hinten original wieder nachgebaut…tank aus büchern nachgebaut…original teile aufpoliert..usw.
motor ist auch schon fertig….inkl. einer ölpumpe (das auto hat zwar eine löffelschmierung…aber das war mir zu gefährlich…deswegen wurde jetzt eine pumpe eingebaut, die das öl gleichmäßig im motor verteilt)
tja….und dann haben wir uns das getriebe angesehen….und…natürlich hat auch hier die zeit ihren tribut gefordert! das problem an der sache ist…normalerweise kann man einzelne gänge (zahnräder) tauschen….aber dieses getriebe ist aus einem stück …dh. man kann nur alles tauschen …oder nichts (mir bleibt auch nichts erspart) 
da dies nun die absolut letzte überraschung gewesen sein kann (mehr ist an so einem auto auch langsam nicht mehr dran…..hoffe ich…hmmm….glaube ich…naja…mal schauen
)….und die firma die wir beauftragt haben dieses getriebe-teil nachzubauen…es auch wirklich macht (gott helfe mir mit einem wunder
)…..dann kann alles zusammengeschraubt werden….und endlich die erste probefahrt gemacht werden.
und wenn man ganz leise hin hört…
dann kann man sein herz schon schlagen hören 
die ganze geschichte:
http://michisoldtimer.blog.de/?tag=unser%20amilcar





