1…2…meins….oder sarotti mohr teil 2

 früher gab es markenclubs….heute ebay! das tolle man muß nur lange genug warten ….und irgendwann wird es angeboten.

im februar hatte ich ja einen marchal monocle scheinwerfer  (ca. 1924) restauriert ….und einer ist zwar original (ich denke auf grund der schwachen lichtmaschinen zu dieser zeit hat man nur einen überhaupt drann hängen könnnen)...aber so richtig gut sehen einfach nur 2 aus. ich hatte schon in paris auf der oldtimer messe einen kaufen wollen…aber der preis lag bei mind. 400 euro!

sie sind in etwa 3 unterschiedlichen versionen gebaut worden…und ich denke auch nicht in großen mengen.

marchal anzeige
(anzeige von marchal…ganz rechts unten le monocle eine der drei versionen)

nun hatte ich nur einen..denn ich zum leidwesen meiner frau wieder hergerichtet habe (ich sag nur „der sarotti mohr“ http://michisoldtimer.blog.de/2007/02/11/ein_alter_marchal_scheinwerfer~1722619 )

nun…kaum zu glauben…es wurde einer angeboten…und ich war offentsichtlich der einzige der so einen brauchen kann und habe ihn für 75 gbp
(etwa 120 euro) ersteigert.


marchal monocle

er sieht nach ein wenig arbeit aus
(wie erzähl ichs meiner frau….das wird schmutzen)…er ist aber komplett und der glaser wird sich freuen (er hat mir  damals schon das glas für eine evtl. 2te lampe auf die seite gelegt)

wenn er fertig ist…werden beide das amilcar schmücken (halterung muß sicherlich dafür gefertigt werden…..aber herr neger wird das sicherlich lösen…und herr buck wird an seine lieblingsarbeit…dem verkabeln…nicht verwzeifeln….hoffe ich).

„ja ist denn heit scho weihnachten “