erste testfahrt mit dem benjamin

eigentlich hätte es ja eine ausfahrt werden sollen….aber…..es war noch einiges zu lernen und daran zu arbeiten

es ist jetzt wieder zusammengechraubt…und wir wollte nun die erste ausfahrt machen.  es war am samstag dann doch ziemlich kalt…..und wir hatten noch nichts vor den kühler . nach kurzer fahrt ging der motor immer wieder mal aus….und….der verdacht war es wäre der vergaser der eine eisbildung bekommt.  es hat sich allerdings dann rausgestellt…es ist der benzinfilter  (mit glas) der wohl wohl leicht luftt zieht. 

also….filter raus….anderen dazwischen gebaut…..die leitung umgbaut…und jetzt lief er.

die pappe vor dem kühler trotzdem gemacht….leider wurde er jetzt zu heiß …..und wir mußten anhalten nachdem ich kurzzeitig mal  gedacht habe…fährt er jetzt mit dampf?

der überlauf hatte ziemlich viel wasser rausgelassen (wofür ich den physik unterricht mal brauchen werden….hätte ich auch nicht gedacht)….und man konnte im ersten augenblick nicht wirklich erkennen ob es der überlauf ist….oder etwas am kühler gerissen ist.

gott sei dank wars der überlauf!

herrn rehbergs samstag haben wir auf jeden fall mit unserer ausfahrt beschäfftigt….aber da ich das auto noch nicht so gut kennen…und es erst jetzt zusammengebaut ist….naja…da kann so alles sein…..und ich bin ein wenig übervorsichtig!

das schalten fällt noch ziemlich  schwer….zumindestens vom ersten in den 2ten….alles darüber nach oben geht ganz gut……nur nach unten (unterhalb des dritten).…ohjeeee (gut ich brauch dann auch keine hupe mehr…..das schalten reicht )…..da brauche ich noch ein wenig übung (bei fiat, riley und amilcar geht das mittlerweile ganz gut)

von der kraft her ist er ziemlich ordentlich (also schneller als fiat und amilcar)……und das jetzt schon obwohl der motor sich noch freilaufen muß. im halbgas fährt er ca. 70 kmh spielend…und auch die berge rauf geht sogar im dritten (kleinere zumindestens….die großen wird sich zeigen)