interesante fahrzeuge bei der vaucluse vintage rallye

es waren über 60 vorkriegsautos dabei. jedes für sich war ein hingucker…aber einige davon stachen hervor die ich hier kurz mal nennen möchte:

bignan

wirklich ein wunderschönes fahrzeug. es gehörte mal marc, der es vor kurzem an jean pierre verkauft hat. es ist in einem unglaublich schönen und originalen zustand.
es besitzt einen salmson mtoror

angeblich gibt es noch 2 fahrzeuge von diesem typen (aber ich denke es ist einzigartig in seinem originalen zustand).

lombard
es waren gleich 2 stück dabei (von ingesamt 96 gebauten lombard´s)

einer mit einem salmson motor

einer mit einem originalen lombard AL3 von 1927 mit einem 1,5 ltr motor (der einzig existierende….und eigentlich im ersten lombard eingebaut war)

schauen sie sich mal dieses kunstwerk an

das fahrzeug mit dem originalen lombard motor gehört marc und wurde letztes jahr bei brightwell angeboten. er hat das fahrzeug gekauft und wird wohl noch eine weile an ihm arbeiten um ihn in einen entsprechenden und einwandfreien zustand zu bringen.

es wird sicherlich auf vielen events auftauchen und zu finden ist es auch auf seiner webseite
http://www.lecyclecaristebelge.com/

Mauve/anzani

tja….das wirklich besondere daran ist sein anzani motor. denn meines wissen gibt es nur 2 existierende fahrzeuge mit einem anzani motor

das 2te fahrzeug findet ihr hier http://www.anzani.de/
 

dann war da noch ein SPAG
(mit einen SCAP motor mit kompressor)

das auto hatte eine duval karosserie und war in einem absolut originalen (und wilden) zustand

 
und dann war da noch ein GAR
(der gegen alles sprach was ich über die marke bisher gelesen hatte)

eigentlich waren GAR sehr filigrane fahrzeuge, die meist mit einem chapuis dornier motor (mit zuviel leistung ) ausgerüstet waren. dieser allerdings war exakt das gegenteil und hatte einen originalen  und ziemlich großen Motor (ich schätze mal mind. 2ltr)

alle bilder von allen teilnehmenden fahrzeugen:
http://www.flickr.com/photos/michisbilder/sets/72157604335555375/