Oldtimertreffen des MSC Sernatingen 2008

dieses jahr war es das 20zigste. was als geheimtipp begann ist heute ein ausgewachsenes Oldtimertreffen mit etwa 800 fahrzeugen bis baujahr 1978. 

Am samstag war erstaunlicher weise der himmel nicht bewölkt sondern strahlend schön und so konnte christoph karle (vorstand vom MSC) mit dem Bürgermeister von ludwigshafen bei schönstem wetter das treffen eröffnen.

christoph Karle


der Bürgermeister von Ludwigshafen

viele Fahrzeuge und Motorräder gabs zu besichtigen

ein MG J4


ein Adler


der jüngste teilnehmer


unser riley und benjamin

am nachmittag ging´s zur ausfahrt

über wunderschöne landschaft

ins schloß Bodman

der Schloßherr erzählt uns die geschichte bodman´s

danach gings zurück nach ludwigshafen

(wenn man rausfahren konnte


mit dem motorrad ging´s am schnellsten


gelassenheit war das rezept


und dann ging´s doch los

für den abend wurden jetzt die fahrzeuge geschmückt

und wegen dem schönen wetter war es eine herrliche sommernacht die man am see und mit einem gutem essen ausklingen lassen konnte

am nächsten tag ging´s um 11:00 wieder los und es wurden neue fahrzeuge vorgestellt

nachmittags ging´s erneut zur ausfahrt und alle fahrzeuge die über die rampe fuhren wurden vorgestellt


und natürlich ist jeder stolz wenn sein auto präsentiert wird


und nicht  nur der der fahrer ist stolz….sondern auch der beifahrer


und auch der jüngste war wieder dabei


und das älteste fahrzeug des wochenendes von 1905


und natürlich auch motorräder.

insgesamt war es ein super schönes wochenende bei dem viel geboten wurde…von wunderschönen fahrzeugen (durch alle zeiten)…hervorragende bewirtung….tolle stimmung….musik….kinderunterhaltung…einer tollen ausfahrt …..und netten gesprächen.

 dafür ein herzliches dank an den msc sernatingen und christoph karle und seinem team.

hier zu allen bildern vom wochenende:

http://www.flickr.com/photos/michisbilder/sets/72157606793717221/