Wir waren ja bei der Messe in Friedrichshafen dabei. Die Messe hatte erlaubt daß wir unseren Hänger (wie andere eben auch) auf dem Messegelände abstellen konnten (worüber ich auch sehr dankbar bin …..einen Platz und der sicher genug ist, wäre evtl. schwer zu finden gewesen)
Am Samstag haben wir ihn also dort abgestellt und er war auch ehrlich gesagt nicht zu übersehen
Als wir abends vom Stadtkurs Friedrichshafen zurückgekommen sind und ihn wieder beladen wollten, sprach uns jemand an und erzählte uns unser Hänger wurde angefahren. Ein Fahrzeug ist rückwärts vorne auf die Gabel gefahren, der Fahrer hätte sich das angesehen und wäre dann weiter. Der Schaden an seinem Fahrzeug sei allerdings schon etwas größer gewesen und er bräuchte sicherlich eine neue Stoßstange.
Ich stellte auch fest, daß die vordere Abdeckung aus Stoff einen Riss hatte. Die Dame die den Unfall gesehen hatte gab uns auch sachdienliche Hinweise.
Ich war ehrlich gesagt ziemlich verärgert
denn wir fahren mit dem Hänger doch ziemliche Werte mit uns und möchten damit auch keinen Unfall verursachen und hätte uns die Dame das nicht erzählt wäre womöglich irgendwann mal was passiert und wir hätten garnicht gewusst wieso
Als wir zurück waren habe ich mich an die Arbeit gemacht um den Fahrer ausfindig zu machen was auch gelungen ist!
Ich habe ihn nun angerufen und anfangs war ich doch recht erstaunt wie locker er das ganze gesehen hatte
. Ja er hätte sich das angesehen aber da sei ja nichts gewesen (die Abdeckhülle war zerrissen????
) ….dann hätte er mich schon am nächsten Tag darauf ansprechen wollen…aber ich sei ja nicht mehr da gewesen (auf dem Hänger steht megagroß meine Webseite
..und ich stand auf der Fahrer-Teilnehmerliste) und so schlimm sei es ja nicht gewesen (eine neue Stoßstange am Auto???
) usw.
Ich glaube aber nach einer Weile hat er verstanden daß dies eindeutig Fahrerflucht ist und ich habe mit ihm vereinbart daß der Hänger überprüft wird und zwar auf seine Kosten (was er auch bestätigt hat).
Der Hänger wurde nun überprüft und die Schlingerkupplung ist verbogen (also von wegen da war nix) und der Schaden liegt nun bei 550 EUR.
Er wird die Kosten übernehmen und dann ist die Sache erledigt aber….
liebe Leute Ihr seid versichert….so was kann halt passieren ist auch nicht schlimm..aber melden sollte man sich schon und erst recht unter Oldtimerfahrern! (und das ist nicht zu viel verlangt oder?)
