Wir sind nun zum zweiten Mal dabei und es lohnt sich wirklich dorthin zu fahren.
Los gings bei uns am Freitag, denn die Anreise mit einem Hänger dauert dann doch ziemlich lange (um nicht zu sagen sehr lange…nämlich 10 Stunden Fahrt).
Wir sind im Dunklen angekommen und siehe da….plötzlich war auch Toby mit seinem American La France hinter uns und so haben wir gemeinsam die Fahrzeuge abgeladen.
Diesmal war Start und Ziel übrigens in Arcen, einem wirklich sehr netten Ort!
Am Samstag war zwischen 13:00 und 16:00 Uhr Anreise und so hatten wir genug Zeit die Gegend mit den Oldtimern zu erkunden. So war zumindestens der Plan….denn nach etwa 2 km hatten Tobys American La France und Jeanettes Riley kleine Probleme und so wurde an einer Tankstelle erstmal repariert.
Jürgen hatte sich auch angekündigt und er tauchte plötzlich aus dem Nichts auf (wir haben uns sehr gefreut)

Wir sind dann doch noch ein Stück gefahren und natürlich ist es besser man repariert vor der Rallye als währenddessen!
Wir sind tatsächlich auch noch pünktlich zurückgekommen
und mittlerweile hatte sich der Marktplatz von Arcen mit Oldtimern gefüllt.

Nach einem Begrüßungstrunk ging es dann in das Schloss für eine Besichtigung
….das übrigens wirklich einen sehr schönen Garten hat (wie irgendwie alle holländischen Gärten, die wir bisher dort gesehen haben!)

Die Fahrzeuge wurden dann wieder zurück zum Marktplatz gefahren, wo einige ihre Fahrzeuge auch über die Nacht hinweg stehen ließen.

Um 20:00 Uhr war Abendessen und so mancher hatte noch Spuren vom Schrauben (sogar am Kopf!) die er verschwinden lassen musste (dank Hilfe meiner Frau)
Als Überraschung gab es so ziemlich für jeden Teilnehmer ein Geschenk (von Benzin bis Haarspray und vor allen Dingen wunderschöne alte Fotos der Marke Amilcar).

….und ich habe sogar eine alte (deutsche) Reklame der Marke Amilcar bekommen (was mich sehr gefreut hat)
Ganz zum Schluss gab es aber auch noch Geschenke von Prewarcar der ein Sponsor des Events war.

Insgesamt ein gelungener Auftakt für eine Oldtimerrallye und so hatten alle viel Spaß und waren gut eingestimmt für den nächsten Tag (Tag 2 folgt morgen!)
Alle Bilder gibts hier schon mal
















