Schloss Dyck Classic Days 2011: Der Tag als der Regen kam

MIt dem Wetterbericht ist es irgendwie wie mit den Lottozahlen…kann richtig sein ….muß aber nicht!

Für Samstag war eigentlich richtig schlechtes Wetter vorhergesagt.…und zwar für den GANZEN Tag. Allerdings war es bis in den Nachmittag wirklich tolles Wetter. Gut mit ein wenig Wolken ….aber ok.

Ja….dann gings eigentlich wieder los für unseren zweiten Lauf und vor uns waren wieder die Fahrzeuge bis 1926 dran. Als diese auf die Strecke gingen …..begann der Regen….und wie (man dachte die Welt geht mal kurz unter).

Allerdings waren wir jetzt dran uns Richtung Startaufstellung zu begeben . Da das Publikum das Wetter ja auch aushalten musste ….und wenn man schon mal einen Startplatz hat….auch starten sollte…..haben wir unsere Trockenanzüge angezogen und sind zum Vorstart.

Der Regengott hat´s gut gemeint…..und ließ alle seine Schleusen öffnen. Die beiden Regenschirme die wir über unser Vollcabrio gespannt haben…. haben nur verhindert daß wir nicht bis zum Hals im Fiat im Wasser standen.

Nach 15 Minuten Sturzbächen war´s dann vorbei und so sahen wir dann aus.

Schloss Dyck

Wie man sehen kann….haben außer uns nur 2 Fahrzeuge den Weg ebenfalls zum Vorstart gefunden (eigentlich unmöglich….die Zuschauer haben Eintritt bezahlt und wollen was sehen! ).

Es ging dann auch nach einer kurzen Wartezeit los….und Regenfahren ist eigentlich ziemlich lustig (es fing auch gleich wieder leicht zu regnen an).

Was wir nicht mitbekommen hatten…..der Lauf der Gruppe der Fahrzeuge bis 1926 wurde zuvor abgebrochen….und sie durften später nochmal auf die Strecke.

Da wir bereits dann unser Fahrzeug wieder verstaut hatten (Sitze waren absolut durchnässt)…..konnten wir uns dann diesen Lauf ansehen.

Schloss Dyck

Schloss Dyck

Schloss Dyck

Und ehrlich gesagt waren das die wahren Helden des Tages….denn sie mussten vor ihrem zweiten Lauf nochmal warten und es goß wieder aus allen Eimern.….und als sie auf die Strecke gingen regnete es immer noch leicht. Das Fahren der Fahrzeuge sollte schon auf trockener Straße eine Herausforderung sein…..aber bei Nässe!

 

Daß sie alle ihre Autos beherrschen…..könnt Ihr nun im folgenden Film sehen…..wie gesagt…für mich waren sie die wahren Helden des Tages (und alle in dieser Gruppe sind gefahren…in meiner leider nicht!)