Auf Prewarcar tauchten innerhalb kurzer Zeit zwei dieser Fahrzeuge auf. 
Dahinter steckten die beiden Brüder Louis und Gaston Chevrolet. Der Name Chevrolet ist kein unbekannter und Louis gründete mit Wiliam Durant die Automarke. 1915 überwarf er sich mit William Durant und verkaufte seine Anteile an Chevrolet.
Da er den Namen Chevrolet nicht nutzen durfte gründete er bereits 1914 die Marke Frontenac und holte seinen Bruder Gaston in dieses Geschäft. Sie bauten erfolgreiche Motorsportautos und gewannen sogar einige Rennen damit (darunter Indianapolis). Das eigentliche Überleben sicherte aber der Bau von speziellen Zylinderköpfen für den Ford T, die als Fronty-Ford bekannt wurden. Das Geschäft war allerdings vorbei als dann der Ford A auf den Markt kam.
1920 verunglückte Louis Bruder Gaston Chevrolet mit einem seiner Rennfahrzeuge.
1922 baute man die 1921 entwickelte Limousine in einem Werk mit 1.500 Mitarbeitern.
quelle:http://www.flickr.com/photos/45904802@N08/4712613393/
Allerdings erwischte auch die Frontenac Motor Company die Wirtschaftskrise und sie ging in 1922 in Konkurs.
Bei den beiden Fahrzeugen auf Prewarcar sind 2 unterschiedliche Motoren zu sehen. Einer davon ist sicherlich ein Fronty-Ford…..der andere allerdings scheint eine Spezialanfertigung zu sein.
Wie so ein Frontenac klingt könnt Ihr hier in diesem Film sehen:
