
Nun bin ich stolzer Mieter einer Halle für meine Oldtimer. ![]()
Der Vertrag läuft ab 1.4. und die Maklerin war ziemlich umtriebig (wirklich klasse!). Das ging schon los als ich auf meinen Immobilienscout Alert hin die Maklerin zurückgerufen habe. Genau 30 Sekunden später hatte ich sie am Telefon…….und ihre Antwort war “ ich habe auf Sie gewartet“. Das könnte man fast meinen, denn eine Halle zu finden die hoch genug (für den doppelstöckigen Hänger) und groß genug ist, das dort meine Autos hineinpassen ist schwer vorstellbar ….das aber in meinen Ort ist ein Wunder!
Vertrag ist also unterschrieben und der Vormieter leert gerade die Halle und baut noch eine Wand raus die er mal eingebaut hat.![]()
Heute war ich ausmessen und stelle mti Freuden fest…sie ist sogar größer als ich dachte (sowohl in der Länge als auch in der Breite). Aufgrund dieser Daten habe ich mir einen Plan angefertigt um festzustellen wie das alles so passt. Wenn ich meinen Hänger auch reinstelle dann wirds eng für die geplante Sitzecke. Ok….nennt mich verrückt…aber so eine Sitzecke bei den Oldtimer hätte was
. Auf so einem Plan kann man an den Autos ja gut mal eine Ecke wegknicken….allerdings geht das im echten Leben nicht wirklich.
Mit meinem Nachbarn hab ich auch schon gesprochen für Elektrik und Regale. Die Leser meines Blogs erinnern sich sicherlich. Er ist handwerklich begabt und hatte mir zu meinen Geburtstag Öldosen aus Messing für meine Oldtimer handgefertigt. Er kann aber nicht nur mit Messing umgehen, sondern mit so ziemlich allen Materialien und der Elektrik (ohne ihn würde der Triumph vermutlich bis heute nicht laufen).
Als erstes muss aber mal der Maler rein, denn die Halle wird gestrichen an Wänden und am Boden.





