Das Hallen-Garagen-Projekt: Teil 3

….oder was man alles erledigen muss!

 

Michis-Garage

So ein Umzug in eine eigene Halle hört sich unglaublich einfach an….nur die Realität ist allerdings eine ganz andere und langsam bin ich froh, wenn es erledigt ist.

Unser Postbote versteckt langsam die Pakete habe ich den Verdacht und ich denke er hofft auf großen Regen damit die Pakete von selbst hinschwimmen.

Auch gibt es Dinge die auf den ersten Blick nicht wirklich nach Garage aussehen. So habe ich nach Blechen zum Unterlegen unter die Autos (einige Autos markieren ) versucht zu finden. Man kann fündig werden, allerdings steht dort Oldtimer drauf und so kostet dann ein einzelnes Blech aus Aluminium mal schnell 25 EUR. Wenn man einen Schwiegervater hat, der Bäcker war….kommt man schnell auf die Lösung mal im Bäckerei-Großhandel nach Alu(back)blechen zu sehen…und siehe da…für 7 EUR das Stück gibt es dort auch welche. Der Postbote war ein wenig erstaunt und hat sich wohl die Frage gestellt ob wir nun eine Bäckerei hier aufmachen wollen (und er deswegen Feuerlöscher und weitere schwere Teile liefern musste).

Dieses Wochenende war nun die Halle fertig gestrichen und so ging das nächste Großprojekt mit der Regal-Werkbank los. Ich habe einen Nachbarn der ein unglaubliches handwerkliches Geschick hat (und einen großen Werkzeugfuhrpark dazu). Und mit Uwe habe ich ja auch bereits den Garagenplan gemacht. Also um 11:00 Uhr haben wir getroffen und kurzerhand die Pläne für ein Regal (3 Meter x 2 Böden) und einer Werkbank von ca. 1,80 m entworfen.

Danach gings zum Holzhändler und zum Baumarkt. Wie Uwe das so schnell geplant hatte und auch die Liste der Materialien (mit den richtigen Abmessungen) im Kopf hatte war mir schleierhaft , allerdings hat unser Einkauf ca. 3 Stunden gedauert und der Hänger wurde auch bemüht.

Und so gings dann nach 16:00 Uhr  (Kaffee und Kuchen gabs auch noch vorher) los mit dem Aufbau.

Für alle die das nachbauen wollen gibts es nun die Fotos in Schritten (ohne Uwe wird das allerdings nix)

Werkbank-RegalWerkbank-RegalWerkbank-Regal

Werkbank-RegalWerkbank-RegalWerkbank-Regal

Gebraucht haben wir 3 Stunden und gestrichen bzw. gewachst wurde die Werkbank dann auch noch und sieht jetzt richtig klasse aus……aber mein ganz großer Dank geht an Uwe! …ohne den ich sicherlich keine hätte!

Das schöne war auch noch….ich hatte sogar schon den ersten Besuch und es gab sogar ein….nein zwei Einweihungsgeschenke

Einweihungsgeschenk

…..vielen lieben Dank dafür

Diese Woche ist übrigens die Elektrik noch dran (Lampen, Steckdosen, usw.)