Kaum zu glauben….aber wir sind am Wochenende doch tatsächlich dazu gekommen die erste Ausfahrt zu machen.
Am Samstag gings los und Riley und Amilcar wurden ausgepackt. Man merkt wenn man lange nicht mehr gefahren ist, wie ungewöhnlich das Fahren mit einem alten ….und wie gut sich ein modernes Auto so fährt.
Riley brauchte eine Weile bis er ansprang und die richtige Mischung aus Choke und Gas muss man erst wieder finden. Beim Amilcar ist das Ankurbeln so ein Ding….aber wenn man den richtigen Punkt raus hat …dann gehts eigentlich recht leicht.
Gefahren sind wir sicherlich fast 140 km und richtig Spaß hat es auch gemacht….denn irgendwann hat man dann den Dreh wieder raus und alles geht wie von selbst.
Am Sonntag durfte dann Team Riley und Benjamin raus….und auch hier bedarf es einer Eingewöhnungszeit. Amilcar ist übrigens deutlich schneller als Benjamin und das war für den Riley der hinterherfahren musste nicht wirklich gut (Zündkerzen mögen langsames Fahren überhaupt nicht ).
Benjamin die Zicke hat dann doch tatsächlich später mal kurz gemuckst…..denn der Luxussprit war ihr nicht genug (obwohl noch Sprit drinnen war)…..und so musste der Benzinkanister etwas hergeben.
Ein wenig putzen war auch schon angesagt….aber Benjamin glaube ich braucht jetzt mal ein komplett Putzprogramm und so steht sie nun in der Garage und wartet drauf!