Das teuerste Heft meines Lebens

Als Kind gab es Yps-Hefte (angeblich jetzt auch wieder, aber das ist eine andere Geschichte) und die waren für mich (mit geringem Taschengeld) wirklich unglaublich teuer. Aber Urzeitkrebse musste man einfach haben und so wurde all das gesparte Geld  in ein solches Heft investiert.

Heute bekomme ich gutes Taschengeld und so ein damals sündhaft teures Yps-Heft wäre jetzt ein Klacks. Yps Hefte sind allerdings bei mir aus der Mode gekommen und so sind heute Autozeitungen angesagt.

Gut… auch hier gibt es Unterschiede und so manche Zeitung finde ich hat einen ganz stolzen Preis. Noch interessanter wird es bei alten Automobilzeitungen besonders aus den 1920er Jahren und so manche Ausgabe kostet dann auch hier mal bis zu 30 EUR. Noch teurer wird es dann wenn es eine Ausgabe mit Cover zu einer bestimmten Marke gibt.

Genau das ist mir jetzt passiert…..auf dem Cover gab es einen Benjamin und die musste ich einfach haben. Die Hoffnung war dass der zweite Benjamin Fahrer (der in der Schweiz sitzt) sie noch nicht auf Ebay entdeckt hat. Ich befürchte er hatte sie gesehen und so haben wir uns gegenseitig hoch geboten (und wenn ich hoch sage….meine ich hoch). Was soll ich sagen….ich habe ihn besiegt .(1.2.meins ).…den Preis allerdings dafür muss ich noch verdauen .

Gut….das ist ein wichtiges Dokument für mein Benjamin Archiv und nun hoffe ich dass der Verkäufer das supergoldplatindiamantbesetzte Heft sorgsam verschickt und der Postbote das supergoldplatindiamantbesetzte Heft auch noch bis an meine Tür sorgsam transportiert.

cyclecars-voiturettes

Euch nun ein schönes Wochenende und solltet ihr was mit Benjamin in Ebay finden…..bitte nicht mitbieten sonst muss ich wieder auf Yps Hefte umsteigen.