Es ist allgemein bekannt das wir Männer (Buben) gerne basteln. Es gibt nichts schöneres als irgend etwas zu bauen und später stolz zu sagen „das hab ich gemacht“ (auch wenn einige Schrauben übrig bleiben).
Natürlich gibt es Unterschiede zwischen den Dingen die die GöGa (Göttergattin) gerne habe möchte (die dauern manchmal Wochen…oder gar Jahre….weil sie einfach nicht ins Prioritätenraster passen wollen) und eben den wirklich wichtigen Sachen (die natürlich nur wir sehen können).
Ein solches Projekt hab ich für Euch gefunden. Gut es unter den Weihnachtsbaum zu bekommen wird nicht einfach werden und hängt von der Größe eures Wohnzimmers ab und nicht zu letzt von der Höhe des Baums.
Auf Leboncoin ist ein Rally Salmson Chassis aufgetaucht. Es unterscheidet sich von einem normalen Salmson S4 Chassis (was die Basis der meisten Rallys ist). Vermutlich ist es nicht echt denn vom Rally Salmson wurden nur eine Handvoll hergestellt (angeblich 6 Stück und keines soll überlebt haben) allerdings gibt es darüber durchaus unterschiedlichste Meinungen.
Dieses Fahrgestell muss also für ein solches Projekt schon mal umgebaut worden sein und so wie es aussieht war da wohl schon ein Rally drauf (was mit der Karosserie passiert ist geht nicht hervor). Das so ein Chassis auftaucht ist allerdings schon eine kleine Weihnachtsglück für sich.
Der Preis liegt bei 14.000 EUR und es scheint noch weitere Teile dabei zu sein (vom Motor hab ich allerdings nichts gelesen aber die kann man durchaus bekommen).
Wie ihr das jetzt eurer Familie erklärt (auch das es nun keine weiteren Geschenke dieses Jahr gibt…. und das hier ja schließlich ein Familiengeschenk sei) bleibt Euch überlassen und notfalls findet Weihnachten dieses Jahr halt in der Garage statt (evtl. auch alleine).