Heidi Hetzer aus Berlin fährt seit 2014 wirklich um die Welt. Das wäre keine echte Meldung aber sie fährt in einem alten Hudson von 1930 den sie liebevoll Hudo nennt und über ihr eigenes Alter spricht man nicht (aber sie ist sicherlich keine 19 mehr).
In Berlin war sie eine echte Größe als bekannte Opel Händlerin und was man so lesen konnte, für diese große Reise hat sie das Geschäft verkauft. Das Abenteuer dürfte durchaus kostspielig sein denn mittlerweile sind viele Kilometer gefahren worden und viele Reparaturen (aufgrund der vielen Kilometer) mussten am Fahrzeug vorgenommen werden (inkl. eines Ersatzmotors). Auch musst so manche Schiffspassage inkl. Fahrzeug genommen werden um neue Länder zu bereisen.
Die Presse war auch fleißig dabei und es gab 2 wirklich tolle Fernsehberichte die sie einen Teil der Strecke begleiten durften (In der einen Sendung gings auch durch China)…und ich muss gestehen das ich dafür wirklich bis in die späte Nacht extra wach geblieben bin um die Beiträge zu sehen.
Leider hat Heidi schon bereits einen Finger verloren bei einer Reparatur ihres Fahrzeuges und seit einigen Wochen ist sie leider wegen einer Krebsbehandlung nicht auf Reisen sondern in Behandlung.
Nun hat sie auf ihrem wirklich sehenswerten Blog ein Entwarnung gegeben und es scheint ihr wieder gut zu gehen und wird wohl demnächst wieder fleißig von ihren Abenteuern berichten.
Wer ihr folgen möchte kann das sowohl auf ihren Blog (wo man übrigens auch die beiden sehenswerten TV Berichte findet) machen als auf ihren Facebook Account.