Fundstück der Woche – Benjamin Reverabzeichen

Die Woche ist wirklich ergiebig was Benjamin betrifft und so hat mir Joerg am Anfang der Woche ein Bild geschickt und einen passenden Link

Benjamin  - Reverabzeichen
Quelle: http://automobilia.dk/

Ich dachte ich hätte schon alles gesehen von Benjamin aber das hier sehe ich wirklich zum ersten mal. Die Webseite habe ich angeschrieben und gefragt ob es zum Verkauf steht (auf der Seite gibt es tolle Sachen….ein besuch lohnt sich).

Ich bekam sehr schnell eine Antwort aber leider steht es nicht zum Verkauf. Das Design allerdings kenne ich dieses Reverabzeichen denn Benjamin hat es für 2 Sachen verwendet.

1922 schaltete Benjamin eine Anzeige zum Automobilsalon in Paris und Geo Ham zeichnete dafür eine schnittige Darstellung eines Benjamin (Typ C).

Benjamin Anzeige 1922

Später wurde das Auto auf den Batch für die Motorräder (ja Benjamin baute auch Motorräder) verwendet.

Plakette für Benjamin Motorräder

 

Wie sie das Reverabzeichen benutzt haben ist mir leider nicht klar….aber es ist ein wirklich tolles Stück und wäre ein tolles Stück für meine Sammlung…aber leider kann ich es nicht erwerben 😦