Kaum ist die Saison vorbei…schon ist alles fertig.
Es ist ja nicht so das ich nicht Ausweichmöglichkeiten haben würde….aber dieses Jahr steckt der Wurm drinnen und das Benjamin & Amilcar waren die einzigen die nicht draußen waren ….aber funktionieren!
Dazu kam auch noch das ich irgendwie nicht großartig zum fahren ….noch zum Schreiben im Blog gekommen bin. Das mag auch daran liegen das berufliche Termine eigentlich fast alles verhindert hat….aber auch das einiges in Reparatur war (oder noch nicht fertig!).
Los gings mit dem MG der bei seiner Probefahrt zum Nürburgring mal sein komplette Getriebe zerlegt hat (oder ich irgendwie…). Die Teile dafür zu bekommen erwies sich als äußerst schwierig aber zu guter letzt hab ich dann doch ein komplettes neues (überholtes) und die fehlenden Teile für das kaputte finden können.

Der Fiat hatte sich überlegt das die Reifen jetzt einfach zu alt sind (also das Innenleben) und es rächt sich einfach wenn man es eh vor hatte aber irgendwie nicht auf die Kette bringt. Das Ergebnis war das mein allererster Lauf bei Schloss Dyck zu einem Reifenschaden führte und obwohl ich gut vorbereitet war (mit einem Schlauch) hat trotz tatkräftiger Hilfe der 2te Schlauch dann sofort wieder einen Platten.
Der Ersatzreifen übrigens dafür lag in der Halle…denn den habe ich Testweise schon aufs neue Profil ändern lassen (aber eben nicht die anderen 4).
Der Fiat ist nun zurück und hat jetzt wieder alle 4 neu und einige anderen Sachen sind nun auch gemacht (er bremst jetzt wieder vernünftig….was nicht ganz so unwichtig ist).
Der Riley 9 ist leider nicht fertig geworden dieses Jahr irgendwie wurde aus einem kleinen Problem ein immer größeres aber wir habens nun im Griff und demnächst wird der Motor eingebaut.
Tja und da wäre auch noch mein Olditmerabschlussprojekt Riley Adlephi Special. Es ist nicht so als ob ich das nicht wüsste….aber man hofft das die Dinge einfach schnell gehen und dann brauchen sie halt (ihre) Zeit. Ich kann Euch garnicht sagen wie ich mich freuen wenn das Teil (dann nächstes Jahr) zum ersten mal fährt.
So viele tolle Teile haben wir mittlerweile für das Auto zusammen, so viele tolle Ideen die wir auch schon verwirklicht haben und im Augenblick ist der Karosseriebauer dran den ich für total begnadet halte.
In das Projekt laufen also viele tolle Ideen ……und das nicht nur von mir sondern von allen Beteiligten. Seid gespannt was da 2020 dann auf die Straße kommt (wenn ich mich nicht schon wieder mit der Zeit verschätze 😉
Ja….und dann ist da noch das Benjamin Racing Club Treffen 2020 im Juli….denn das organisieren wir diesmal in Bayern ….und bis jetzt läufts hervorragen (was mich ein bisschen nervös macht…denn es läuft zu gut). Mittlerweile sind es rund 15 tolle Fahrzeuge und über 20 Personen
Also wer mit einem Vorkriegsfahrzeug dabei sein möchte…beim lockeren Treffen…..kurz PN an mich.
Die Abschlussfahrt ist übrigens in 2 Wochen mit dem MG bei Jochpass Memorial und im Augenblick steht er nochmal in der Werkstatt weil wir das Getriebe ein wenig nachstellen müssen (ich hab es nun, so um die 150 Kilometer, es eingefahren).
Also….wir werden sehen ob da alles glatt läuft….wenn nicht…ich hab ja jetzt wieder welche zurück in der Garage 😦