Aus Alt mach… besser

Die Lampe ist ungewöhnlich schnell geschickt worden und so hatte ich am Wochenende Zeit sie mal zu zerlegen.

Ich muss allerdings nochmal kurz daran erinnern wie sie aussah!

Das Schöne an den alten Sachen ist….es ist alles einfach und gut zerlegbar. Es ging also relativ leicht und nach wie vor bin ich fasziniert wie sie funktioniert (nämlich über Spiegel).

Dann hab ich mich dran gemacht jedes Teil (von winziger Schraube bis zum Gehäuse) wieder herzurichten.

Das hat ein wenig gedauert…..aber ich bin ziemlich zufrieden dem Ergebnis.

Es gam ziemlich viel Messing raus was ich gar nicht vermutet hätte. Besonders die Halterung die nämlich vorher so aussah

sieht jetzt so aus:

Wofür die Lampe wirklich war….nun da hab ich 2 Links zugeschickt bekommen. Der eine spricht von RR Lampen und der andere von einem Zug.

Sie ist ziemlich groß aber für Scheinwerfer eines Autos dann doch zu klein. Und wären es Rückleuchten gewesen wäre kein durchsichtiges Glas verwendet worden…und dazu braucht man auch keinen Spiegelfunktion die das Licht verstärkt.

Es können also wenn dann nur Zusatscheinwerfer gewesen sein….oder sie gehört tatsächlich an eine Zug. Die Birne die drinnen war (aber kaputt) ist eine 6 Volt Birne.

Was auch immer sie ist….sie ist ein wunderschönes Stück Zeitgeschichte und jetzt muss ich mal zu meinem Glaser gehen und schauen das er mir die Zerbrochenen Scheiben und 2 neue Spiegel macht.