gekauft…..ein cyclecar….

ja…ich hab´s getan….ich habe ihn gekauft….den benjamin typ b sport corsa von 1922.
http://michisoldtimer.blog.de/2007/09/03/cyclecar_benjamin_sport_wird_angeboten~2917670

heute um 7:00 losgefahren nach italien…gekauft…aufgeladen…und sicher nach hause gebracht.

ich fühle mich als ob ich den heiligen grahl gesehen hätte.

gegen das auftauchen von benjamins (zum verkauf) sind bugattis massenware. der motor ist ein originaler chapuis-dornier (vom typ E)

aber nun zum anfang
…nach 7 1/2 stunden sind wir angekommen ..und wurden vom verkäufer freundlich empfangen (selber leidenschaftilicher sammler von alten französischen autos und motorrädern).

das erst was ich gesehen habe ist dieses
benjamin
benjaminbenjamin

und ich habe meinen augen nicht getraut….ein wirklich orignales cyclecar benjamin……alles drann …….sogar die armaturen sind original und in besten zustand….alles hat die patina von über 80 zig jahren….ich konnte mein grinsen nicht mehr verstecken. wenn man solche autos nur aus büchern kennt …und plötzlich steht so eines vor einem…..man kann es kaum fassen.

ich glaube der verkäufer konnte in meinen augen sehen was er mir für eine freude gemacht hat…….und….er hat mir sogar ein bild vom auto geschenkt (und das lag nicht am preis …der wird zwar nicht verraten..aber es war mehr als fair für diese fahrzeug).

IMG_2889
herzlichen dank dafür

tja…und jetzt haben wir ihn angelassen (einmal kurbeln und er sprang an!!!)….und was für ein klang…..unverwechselbar ein franzose (kraftvoll….nur so klingen franzosen).

aber hört mal selber:

tja….und dann haben wir alles geregelt….und sind nach hause gefahren (wieder 7 stunden zurück….aber es hat sich gelohnt).

nun ausgeladen…und nochmal angesehen…..was für eine freude

benjaminbenjaminbenjamin

ein wenig arbeit wird schon drinnenstecken…öle tauschen….kühler reparieren…..tank reparieren….einige roststellen fixen….aber wir werden ihn so lassen wir er ist…der charme von über 80zig jahren muß man diesem auto ansehen.

unglaublich….er gehört mir….ich kann es kaum fassen

alle bilder vom benjamin:
http://www.flickr.com/photos/michisbilder/sets/72157602014969861/

über die marke benjamin:
http://michisoldtimer.blog.de/2007/11/06/automarken_benajmin_benova~3255333