ein amilcar in der DDR?

vor kurzem habe ich die folgenden bilder von einem meiner leser bekommen.

Amilcar in der DDRAmilcar in der DDRAmilcar in der DDR

nun würden jetzt amilcar fahrer sagen….naja…schön gemacht ist wahrscheinlich ein CGS oder ein CGSs   aber die bilder sind 1971 und 1972 in der DDR entstanden.

auf der rückseite ist vermekrt das diese 1971 und 1972 in löbelau görlitz entstanden sind auch ist der name des besitzers  „krumpolt“ vermerkt.

das auto muß eigentlich ein ziemlicher exote gewesen sein….ein französischer oldtimer….im osten.

ich habe auch mal im internet gesucht und es gibt immer noch einen herrn krumpolt in löbelau…..allerdings kann das natürlich zufall sein.

also…wer infos (und verbleib) über das auto hat ….her damit...

immerhin ist das wirklich schönes amilcar mit interesanter geschichte.


und vielen dank für die bilder!