Neue Speichen

Vor 2 Wochen hatte ich ja berichtet dass ich 2 Felgen vom Benjamin zum Überholen abgegeben habe.

Das Geschäft meines Vertrauens war Oldtimer Reifen in Holzkirchen und sie haben mich nicht entäuscht. Die Annahme der Felgen ging damals schon freundlichst über die Bühne und auch wurde ich nachdem sie fertig waren innerhalb der besprochenen Zeit automatisch zurückgerufen dass sie nun fertig seien und ich sie abholen könnte.

Also bin ich am Montag in der Früh hingefahren und sie sehen wirklich wieder klasse aus. Neue Speichen und die Felge wurde geschliffen, neu lackiert und 2 neue Schläuche gabs auch.

Ich bin also am Abend noch in die Halle gefahren um die Reifen wieder zu montieren und das Ergebnis sieht wirklich schön aus.

Neue Speichen 2

Da ich nur 2 Böcke habe konnte ich ja nur 2 Reifen überhaupt weitergeben und da ich im Laden schon angekündigt hatte dass ich demnächst die anderen 2 vorbeibringen werde, waren jetzt die Vorderen dran.

Neue Speichen

Gesagt hatte ich zwar ich bringe sie irgendwann die nächste Woche vorbei, aber da ich sie schon abgeschraubt hatte dachte ich mir das mache ich gleich noch am Dienstag wieder morgens vor dem Büro (das übrigens nicht weit davon entfernt liegt).

Als ich zur Tür mit den beiden Felgen kam, sah mich der Mitarbeiter vom Vortag erschrocken an und dachte…ohje jetzt kommt eine Reklamation von den Felgen von gestern. Es dauerte ein bißchen aber dann erinnerte ich ihn dass es die vorderen Reifen sind die ich eigentlich erst später vorbeibringen wollte und ein schelmisches Blitzen in seinen Augen war zu sehen.

Er nahm die beiden Felgen und wir gingen in die Werkstatt zum Werkstattmeister der die Felgen gemacht hatte. Laut sagte er zu ihm….“was hast Du da für einen Mist gemacht….der Kunde hatte sie nur kurz drauf und die sehen jetzt so aus“. Der Werkstattmeister war ziemlich irritiert und sah mich fragend an und sagte “ was haben sie mit denen gestern gemacht?“ Nun antwortete ich spontan ich sei 24 Stunden eben unterwegs gewesen und sie seien wohl nicht ordentlich gemacht gewesen und das sei das Resultat.

Wir haben das ganze dann doch aufgelöst (obwohl er kurz davor war die Felgen kostenfrei nochmal zu machen) .…und so sind jetzt die anderen 2 zur Überholung dran.

Die Kosten übrigens für die komplette Überholung der Speiche lag pro Rad bei 250 EUR und ich finde das ist ein wirklich angemessener Preis.