Weihnachtsgeschenk Tipp Teil 1

Nun noch 21 mal schlafen und dann ist eigentlich schon Weihnachten!

Das Jahr geht nun langsam dem Endspurt zu und es ist an der Zeit über ein Weihnachtsgeschenk nachzudenken…..nein eigentlich über den Wunschzettel.

Die Zeiten an denen wir den an den Weihnachtsmann (Adresse: Nordpol 1) geschickt haben sind vermutlich vorbei….zumindest bei den meisten Lesern diese Blogs!

Ihr habt nun die Möglichkeit Euren Wunschzettel mit meinen Tipps zu ergänzen. Auch ist es möglich Emailbenachrichtigung einfach versehentlich and die GöGa (Göttergattin)  weiter zu leiten (praktisch Spam….aber eben nicht von mir sondern von Euch….fällt nicht auf bei der Flut am Tag die man so bekommt).

 Weihnachtsgeschenk-Tipp 1

Mein Tipp Heute ist auch irgendwie ein Fundstück über das ich beim suchen im Web gestolpert bin.

Für alle deren Garage voll ist oder das Hineinsetzundfahrmodell nicht erschwinglich ist, gibt es ja immer noch eine Alternative in Form eines Modellauto. 

1:18 ist eigentlich die übliche Währung dabei und einfallen würden mir hier ganz viele Modelle. 1:8 ist die Königsklasse und natürlich fallen den meisten gleich die Pocher Modelle dabei ein. Noch individueller ist natürlich ein Modell das Maßgeschneidert ist und am besten eine Kopie des eigenen Fahrzeugs.

Amilcar C6 sind wunderschöne, seltene und dadurch teure Fahrzeuge. Beim Vintage Montlhery gehören sie zu den Stars  und der Sound ist einfach einmalig. Offensichtlich hat sich wohl ein stolzer Besitzer sein Fahrzeug nachbauen lassen und auf der Webseite Autographmodel ist eine solche Einzelanfertigung wirklich zu finden (einfach großartig).

Amilcar C6 als 1:8 Modell
Quelle: http://shop.autographmodel.com/Im-Kundenauftrag-1-8-Amilcar-C6-Einzelanfertigung-Frankreich

Für alle die jetzt loslegen um dieses Modell zu erwerben muss ich allerdings einbremsen denn dieses hier ist bereits verkauft (es lohnt sich aber trotzdem die Seite zu besuchen und zu bewundern wie detaliert das Modell ist). Was allerdings viel wichtiger ist, es gibt Künstler die ein solches Modell detailgerecht bauen können (offensichtlich auch ohne politischen Skandal….denn von diesem Modell hab ich noch nie etwas gehört).

Gut unterm Weihnachtsbaum wird das wohl nicht mehr stehen (22 Tage und 21 Nächte sind einfach zu wenig Zeit dafür), aber mit einem Gutschein dafür würden man sich doch auch schon zufrieden geben.