Das franz. Staatsarchiv ist wirklich eine tolle Fundgrube.
Über die Weihnachstage habe ich wieder dort ein wenig gestöbert und bin über ein Bild gestoßen das den Stand von Benjamin 1922 zeigt. Dort zu sehen ist ein Benjamin Typ Bagatelle, dem Luxusmodell mit dem man auch einige Preise gewann.

Bemerkenswert ist die Qualität des Bildes bei dem man die z.B. das Teakholz oder die dicken geteilten Scheiben und auch ein bisschen von der luxuriösen Innenausstattung sehen kann. Auch scheinen alle Teile am Fahrzeug (inkl. der Radschrauben) vernickelt gewesen zu sein.
Vor einiger Zeit ist ja ein seltenes Fahrgestell inkl der langen Motorhaube eines Benjamin Bagatelle aufgetaucht. Leider ist mir der Status nicht bekannt aber ich hoffe ja immer noch das ein solches Auto daraus wieder wird.