Erste Testfahrt mit überholten Riley Motor

Fahrzeug wurden von Keith Roach aufgebaut war aber davor bereits ein Special (nicht sehr schön).

Am Wochenende war es endlich so weit und ich war bei weitem nicht der einzige mit einem alten Auto auf der Straße.

Bevor der Riley auf irgendeinen Event fährt musste der Motor erst mal langsam wieder eingefahren werden und das Wetter war perfekt am Wochenende. Bevor es aber richtig los ging musste meine Nachbarin mir helfen kurz mal Benzin zu holen.

Ist nicht so das ich nicht nachgesehen hätte….nur nicht richtig. Das bisschen das noch im Tank war kam mir ziemlich viel vor und so bin ich los gefahren. Der Motor spotze und eigentlich hätte ich es wissen müssen, nach rund 1/2 Kilometer blieb ich liegen. Zum Glück kam meine Nachbarin gerade vorbei und wir sind schnell in die Halle gefahren und haben einen Benzinkanister geholt. Nach kurzem Intermezzo und halt danach in einer Tankstelle (um den Tank nun richtig zu füllen) gings dann einmal um den Ammersee.

Der überholte Motor läuft wirklich gut und man merkt das was gemacht wurde. Allerdings stimmt irgendwas mit den Bremsen nicht….also sie gehen und zwar zu gut…um nicht zu sagen sie blockieren leicht. Ich hoffe es sind die Bremsen und nicht das Differenzial oder noch was anderes.

Also das wird in den nächsten Wochen angegangen und dann wird nochmal probe gefahren.