Ich bin bereit für 2019

Meinen Hänger hab ich ja schon eine ganze Weile. Gefunden hab ich ihn übrigens bei ebay und er war mit einem Regalsystem ausgerüstet damit 2 (Renn)Fahrzeuge hinein passen. Auch hat er nicht die üblichen Planen als Außenhaut sondern eben eine feste Wand wie Wohnmobile eigentlich gebaut sind.

An einer Autobahnstelle in Österreich haben wir damals die Übergabe organisiert. Daheim angekommen musste ich feststellen das die Gewichtsangaben der Achse nicht ganz passten und so gabs damals einen großen Umbau. Auch mussten wir das Dach leicht erhöhen an einer Stelle (was immer aussieht als ob ich eine Klimaanlage für einen Tiertransport hätte….die Trucker grüßen auch immer recht freundlich) damit ein 2tes Fahrzeug oben nirgendwo anstößt (und wie ihr wisst passiert es doch noch ab und zu).

Über die Jahre haben wir noch einiges umgebaut (z.B. auch eine Plattform fürs E-Moped) und zu guter letzt kam noch eine Solaranlage aufs Dach um die Batterien für die Winden unter Strom zu halten (das gute Dabei…..ich kann sogar nun mein E-Moped drinnen sogar auch damit laden) .

Diesen Winter hab ich also beschlossen die Türen hinten nochmal neu lackieren zu lassen und da ich irgendwo immer noch einen Wassereinlass habe auch das leck dafür zu schließen. Auch gabs einige Roststellen die man jetzt mal in Angriff nehmen musste. Die Türen hinten waren nie stimmig zum restlichen Fahrzeug weil sie andere lackiert waren und jetzt stimmen sie endlich.

Hänger

Das Ergebnis ist toll geworden und jetzt könnte die Oldtimersaison ruhig mal los gehen 😉