Classic Days Schloss Dyck 2019

Ich mag die Classic Days….es ist einfach ein großartiger Event mit tollen Ambiente.

Ich hab noch nicht mitgezählt wie oft ich nun bei den Classic Days war aber es ist schon eine ganze Menge und ich freue mich jedes Jahr drauf. Die Fahrt dort hin ist schon echt lange (Rund 10 Stunden mit Hänger) und vorher hatten wir einen Familiären Trauerfall und da war Ablenkung einfach gut.

Diesmal hatte ich den Fiat dabei und der ist schon eine ganze Weile nicht mehr bewegt worden. Ich wollte eigentlich vorher die Reifen tauschen aber über den Ersatzreifen (bei dem ich erst nachsehen wollte ob das andere Profil und die Reifenhöhe aufs Auto gehen) bin ich aus zeitlichen Gründen nicht hinaus gekommen. Ich hab ihn auch nicht mitgenommen weil er zu den anderen nicht passt.

Fiat bei den Classic Days Schloss Dyck 2019

Im letzten Jahr hatte ich ja einen Reifenschaden mit dem Benjamin und was ich daraus gelernt habe….nehme immer einen Schlauch mit und eine elektrische Pumpe….und genau das hatte ich dabei.

Jetzt muss ich sagen….ich hatte bis auf das Benjamin (eben bei den Classic Days 2018) , seit 2002, noch nie einen Reifenschaden. Man glaubt es kaum….aber tatsächlich hatte ich beim allerersten Lauf gleich einen Reifenschaden, diesmal mit dem Fiat!

IMG_4855.jpg

2x Reifenschaden und beides mal bei Schloss Dyck …..muss ich nächste mal einen Satz Reifen mitnehmen ?

Gut…..also ich glaubte mich ja gut vorbereitet und bin mal los und haben den Schlauch geholt. Thomas hat sich sofort angeboten zu helfen und hat das Ruder in die Hand genommen. Allerdings brauchten wir Werkzeug (hab ich in allen Autos….nur nicht im Fiat!) und so hab ich den ADAC gerufen der auch nach 50 Minuten kam.

So ein Schlauchwechsel ist eine echte Unterhaltungsshow….insbesondere wenn man das bei einem Oldtimerevent macht. Natürlich hat auch jeder eine Idee (und Spruch) wie es geht ….also so einen Reifen von der Felge zu bekommen und leider ist der Reifen nicht groß genug das 20 Männer die da mitmachen können (gut nächste könnte ich mit einem Traktor kommen…der hat große Reifen).

Nach einer Stunde hatten wir den Schlauch drinnen und auch Luft….nur war der Reifen nicht gerade drauf und wir haben die Luft nochmal rausmachen müssen. Dann haben wir den Reifen doch ordentlich gedrückt und geschoben und haben dann wieder Luft rein gelassen…und da ist es wohl wieder passiert….die Luft ging beim neuen Schlauch wieder raus. Offensichtlich hat die Felge ein Problem und irgendeine Speiche drückt in den den Schlauch.

Ja….das wars dann und so hab ich dieses Jahr mehr oder weniger als Zuschauer teilgenommen….was aber bei den Classic Days Schloss Dyck, dank seines reichhaltigen Programms, eh spannend ist.

Michis Oldtimer Blog auf Tour
Classic Days Schloss Dyck

Zu sehen gibts ja viel und nicht nur schöne Fahrzeuge und tolle Läufe sondern auch vieles Rund um Thema Oldtimer. Lange & Söhne war sogar mehrfach vertreten und ein netter Uhrmacher aus dem Team hat sich viel Zeit genommen uns seine Uhren mit den vielen Besonderheiten vorzustellen.

Ja liebes Classic Days Schloss Dyck Team, ihr seid bei jedem Wetter für alle da und dabei immer freundlich. Der Aufwand dieses Events ist extrem groß und im letzten Jahr konnte man auch mal sehen (bei meinem Blog dazu) wie viele Menschen es braucht um so was zu stemmen.

Ich finde toll was ihr da auf die Beine stellt und war gerne Euer Gast, zum Programm konnte ich leider nicht viel beitragen was mir wirklich leid tut. .

Ich hoffe auf 2020 und da hab ich dann wirklich alles dabei (und vorsichtshalber ein Ersatzfahrzeug).

Vielen Dank für Eure Arbeit an dem Wochenende damit wir und viele andere ein wirklich tollen Event erleben durften. Danke auch an Thomas und den ADAC für die Arbeit am Reifen und an die vielen Freunde die ich am Wochenende dort getroffen habe.

Ja und weil ich ja nicht gefahren bin….konnte ich viele Bilder machen die ihr nun auf Flick finden könnt.