Neuauflage der Baby Bugatti

Quelle: https://bugattibaby.com

Bugatti hat ja bekanntlicher Weise für die Zöglinge seiner Kunden Miniatur Typ 35 Bugattis gebaut die mit einem Elektromotor ausgestattet waren. Lt. Wikipedia gingen sie als Typ 52 in die Geschichte ein und wurden zwischen 1927 und 1936 gebaut.

Zum 110 Jährigen Jubiläum legt Bugatti nun wieder einen Miniaturversion des Typ 35 auf die allerdings weit über das was Bugatti damals baute hinaus geht. Das Fahrzeug ist auch deutlich größer was die Länge von 2,80 belegt.

Angetrieben wird es ebenfalls mit einem Elektromotor der aber in einer der Ausbaustufen um die 45 Kilometer schnell ist. Auch scheint ein Rückgewinnungssystem eingebaut das wie bei modernen Autos beim Bremsen funktioniert…..und viele weitere technischen Finessen sind eingebaut.

Der Aufwand der hier betrieben wird hat allerdings seinen Preis denn ab 30tsd EUR Netto gehts los und man darf nicht unerwähnt lassen das es nur 500 Stück davon geben wird (die vermutlich schon ausverkauft sind….oder es schnell sein werden).

Hier gehts zur Webseite mit einigen Informationen und Bildern