Ich hab ja schon lange keinen Update mehr gegeben wo wir nun stehen.
Natürlich gings weiter auch wenn ich Herrn Löflath nicht besuchen konnte. Telefoniert und via WhatApp haben wir aber immer wieder Ideen (ich glaube ich nerve auch schon) und Arbeitsstände ausgetauscht.
Das Ziel ist ja das Fahrzeug beim Benjamin Racing Club Treffen zum ersten mal auf der Straße zu haben (sagt nix…ich weiss das geht immer in die Hose mit einem neuen Fahrzeug so was zu machen!)….leider befürchte ich das die 3te Welle (die Leider so garnix mit Strand und Meer zu tun hat) uns da möglicher Weise noch einen Strich durch die Rechnung macht.
Aber nun zum Update:
Nun….da war das Thema Dashboard. Nachdem wir schon einen ganzen Nachmittag letztes Jahr damit verbracht haben und mit dem Ergebnis immer noch nicht zufrieden waren….

….sind wir nochmal auf die Such gegangen und dann fiel uns auf das die Dashboards die uns gefallen nicht einfach gerade sind sondern unterschiedliche Ausbuchtungen haben.

Dann gabs die erste Schablone um mal zu sehen wie das im Auto wirkt



Und nachdem uns beiden das gut gefallen hat (weil Fahrer dann auf die Instrumente gut lesen kann) haben wir nun das echte Dashboard in Arbeit.







Wie die Instrumente rein kommen legen wir noch fest….aber Platz ist jetzt auf jeden Fall genug da (ok….ich habs ein bisschen übertrieben mit der Anzahl).
Dann war da noch das Thema mit der Schaltung und da haben wir uns ein bisschen am Riley 9 orientiert. Herr Löflath hat dazu eine Nachfertigung gebaut und auch schon für die Schaltkulisse eine tolle Version aus Messing gebaut.







Die Rundkopfschrauben hab ich mal vor Jahren erworben und die werden noch die Befestigung der Schaltkulisse noch verwendet. Dazu kommt noch eine eigen Schaltung für den Overdrive, das Teil hab ich vor einiger Zeit dafür in ebay erworben.

Die Aufnahme für die Blattfedern und die Federn selber wurden auch schon gemacht und hängen nun schon am Auto.





Also langsam wirds ein Auto und ich bin gespannt wie das Endprodukt aussieht …….wenn alles dran ist.