Vor einiger Zeit hab ich mal darüber geschrieben wie ein typischer Garagen Besuch so aussieht…..und nichts hat sich geändert!
Nachdem wir unseren Selbstversuch im Triumph abgeschlossen haben ist er natürlich mächtig dreckig (dank auch einer ausgiebigen Regenfahrt). Genau das wollte ich also Samstag mal in Ordnung bringen und dachte mir das ich das vor dem Frühstück kurz erledige und bin rüber in die Garage gefahren.
Jetzt ist es so das ich auch noch ein Autoplatzproblem habe denn der Riley 9 kommt nun zurück und muss irgendwie in die Garage passen (neben dem das da ja schon jetzt kein Platz mehr ist). Um das hin zu bekommen musste eine Kiste umfunktioniert werden (die seit Jahren im Eingang steht…und die ist echt groß) und auf diesen Platz soll nun das das Benjamin kommen (das ist allerdings auch direkt vor seinem Archiv…insofern der richtige Platz). Dann (so weit die Theorie) kann ich die anderen Fahrzeuge im Tetrisverfahren einstapeln.
Natürlich wollte ich das schnell auch noch machen bevor ich anfange den Triumph zu putzen. Allerdings musste ich dazu erst mal die Scharniere an den Deckel der Kiste anbringen (auch die liegen schon eine Weile in der Garage). Als dies geschehen war hab ich dann bisherigen Stapel von Erstatzmotoren von seinem alten Platz in die neue Kiste hinein gestapelt. Eigentlich ganz praktisch weil nichts verstaubt nur sind Motoren halt auch nicht so leicht (erst recht alleine…. und auch mit zu wenige Trainingseinheiten bisher). Gott sei Dank hab ich an die große Holzkiste schon Räder montiert damit ich sie später in der Halle auch verschieben kann. Das zusammen hat dann alleine 1,5 Stunde gedauert.



Ja der Boden (auch auf dem bisherigen Motorstapel-Platz wars ziemlich dreckig …offensichtlich haben Spinnen hier einen Nachtclub betrieben) und ich hab beschlossen den Boden der Halle mal feucht zu wischen. Dazu kamen jetzt alle Fahrzeuge raus (Dank dieser Aktion können nun meine Nachbarn die Fahrzeuge am unterschiedlichen Sound auseinander halten). Bis alles draußen war hat ein bisschen gedauert und es war laut….nicht jeder Anlassversuch war ein Erfolg.
Danach gings an Wischen…..und ich kann euch sagen….ich hab keine Ahnung wieso der Boden so dreckig war…..aber er wars und zwar fürchterlich (und natürlich meine Hose danach auch). Da ich kein spezielles Putzmittel für Böden da hatte musste mein Spülmittel in der Garage herhalten, das sich allerdings als unglaublicher Schmutzlöser erwiesen hat (Die Bewohner von Villariba und Villabajo wären stolz auf mich gewesen). Danach musste der Boden erst mal trocknen was offensichtlich dank des Spühlmittels auch erstaunlich schnell ging. In der Zwischenzeit hab ich also das Benjamin eingefädelt und dazu musste das Amilcar erst mal verschoben werden. Ich habs auf die Rangierhilfen drauf gestellt damit man es ohne Probleme verschieben kann.
Das Benjamin ging so knapp rein allerdings musste ich ziemlich schwung nehmen um es in die Garage zu bringen (es gibt da eine Kante!)….was mit dem Risiko verbunden war dann auf das Amilcar drauf zu fahren. Das ist Gott sei Dank nicht passiert (aber knapp….wo war nochmal das Bremspedal bei ihr?). Beides steht nun ziemlich eng zusammen und das hineinkommen in die Halle durch die Eingangstür ist nun auch nicht mehr so einfach (aber nun eine zusätzliche Diebstahlsperre vielleicht).
Danach war der Boden restlos trocken und ich konnte nun den Fiat wieder rein bringen und an seinen neuen Platz stellen.

Als nächstes hab ich dann die Zündkabel bei Triumph alle getauscht (und die anderen weggeschmissen) mit der Hoffnung das er ein bisschen ruhiger läuft (an die Nachbarn….ich schwöre…ich mach nur Lärm wenns unbedingt nötig ist….und wie will man neue Kabel prüfen ob sie funktionieren wenn man den Motor dazu nicht am laufen hat). Er springt meiner Ansicht nach nun besser an….aber er läuft noch recht unruhig ich glaube aber langsam zu verstehen wo da das Problem ist (aber dazu noch mehr im nächsten Blog….Teile sind schon bestellt).
Das Ganze hat von 10:00 bis 16:00 gedauert (und…. ohne Frühstück!) und zum waschen des Triumph hatte ich ehrlich gesagt jetzt überhaupt keine Lust mehr und bin letztendlich (ok…mit schlechtem Gewissen) nach Hause gefahren ….für heute wars genug!





