woher haben männer nur die leidenschaft für autos: Teil 1

zugegeben es gibt diese auch bei frauen…..aber ist doch häufiger bei männern anzutreffen. ich kann nicht für alle männer hier sprechen…aber ich denke meine automobile geschichte ist nicht so weit vom schnitt entfernt (evtl. ist meine bei der umsetzung etwas ausgeprägter)

teil 1: mein erstes auto

ich muß damals 4 oder 5 jahre alt gewesen sein…und ich hatte eine matchbox auto …nämlich eine mercedes pagode . sie kenne das auto sicherlich und habe es schon x-fach gesehen ….auch war es in dem film knocking on heavens door zu sehen.

also gut….ich hatte so ein auto….von matchbox….und es war weiß. unglaublich das man sich an so was erinnern kann…aber es war damals mein schaaaatz . ich habe es überall mit hingenommen…und gehütet…spielen damit  durfte außer mir eigentlich auch keiner (was zu der einen oder anderen auseinandersetzung im sandkasten führte ).

es war weis…zumindestens am anfang….bis ich fand das silber (sie fuhren ja damals tatsächlich noch auf der straße) noch besser wäre. also habe ich mich daran gemacht die farbe mühselig vom auto ab zu kratzen….und hatte eine wunderschöne (zumindestens in meinen damaligen augen) silberne pagode.

leider hat meine neugier bei der farbe nicht halt gemacht..große autos wechselt man doch auch die reifen…..oder der motor braucht auch mal eine inspektion. alles  gemacht…..und leider war ich leider motorisch noch nicht so erfahren……und das auto hat es leider nicht überlebt . ich habe ziemlich um das auto getrauert …große autos gingen ja auch nicht wären der inspektion hoffnungslos kaputt (zumindesten meistens nicht)…warum meines?

ich weiss ich hatte noch viele matchbox autos…….allerdings kann ich mich an keines erinnern als an meine pagode.

pagode


zur geschichte von matchbox
(ist ja irgendwie auch meine geschicht)
http://www.mattel.de/press.php?rid=1012780819&action=show&sid=&f=y

und hier der film : „knocking on heavens door „von till schweiger (kurfassung aber mit pagode)