das familien-Amilcar

Amilcar CGSs

auf der vaucluse vintage rallye haben wir diese amilcar fahrer kennengelernt. sie leben in paris und haben zu ihrem auto eine besondere geschichte.

das ganze beginnt 1960!
die familie (der beifahrerin) lebt in paris und hat ein wochendenhaus in der normandie. um dort hinzugelangen kaufen sie sich ein altes amilcar….eben das oben abgebildetete. sie fahren jedes wochenende mit ihrem amilcar bepackt (es war wohl eine spezielle kofferbefestigung am heck drauf) und zu dritt (wer ein amilcar kennt weiß wie eng das schon zu zweit ist) ….also vater….mutter und die  kleine tochter bis ca. 1970 zu ihrem wochenendhaus bis in die normandie damit.

anfang der 80ziger wird das fahrzeug noch für einige oldtimer rallyes verwendet da jetzt die straßen schon so voll sind, daß die fahrt im regulären straßenverrkehr ein wenig zu gefährlich ist.  in den späten 80zigern bleibt es dann meist in der garage bis 2000. jetzt ist die tochter alt genug und hat einen mann und sie fragen ob sie das amilcar haben können um es jetzt komplett zu restaurieren.

und so übergibt der vater jetzt das amilcar an die nächste generation und das amilcar verbleibt damit jetzt in der familie

es ist ein wahres prachtstück mit einer tollen familiengeschichte!