Ich würde sagen diese Oldtimerausfahrt stand unter dem Motto „Verlockungen an jeder Ecke“. (Zu merken daran daß unser Mercedes von Tag zu Tag am Berg langsamer wurde…und es lag nicht an der Technik!)
Nachdem wir in unserer Unterkunft angekommen sind, haben wir uns relativ schnell wieder auf den Weg gemacht.…denn wir hatten einen Tisch in einem Lokal reserviert das ein erlesenes 7 Gänge Menü vorbereitet hatte.
Es war schon recht dunkel aber Parkplätze waren mehr als genug vorhanden.
Das Lokal war wirklich urig und das Essen war einmalig!

Böse Zungen übrigens behaupten ich hätte sogar 2 Nachspeisen gehabt.
…aber das ist natürlich nur ein Gerücht! 

Der Mercedes hat allerdings danach ganz schön zu schleppen gehabt
….obwohl es dauernd abwärts ging
!
Unsere Unterkunft war ziemlich günstig mit etwa 45 EUR pro Nacht ….das Frühstück kostete unglaubliche 5 EUR extra…allerdings was man dafür bekommen hat übertraf so ziemlich jede Erwartung (auch in einem 5 Sterne Haus)
Gut….man kann nicht wirklich sagen daß ich hungrig war
aber die Verlockungen waren einfach nicht zu umgehen (und der Mercedes wurde wieder ein Stück langsamer
).
Frischgebackener Kuchen zum Frühstück ist übrigens für die Linie keine gute Idee
.
….für das Wohlbefinden dann schon 
Nach reichlicher Nahrungsaufnahme ging es dann zum ersten Ausflug los der nur mit einem kurzen Tankstopp unterbrochen wurde (es gab übrigens nichts zum Essen an dieser Tankstelle)
Was soll ich sagen….die Stadt in die wir fuhren (Alba) roch komplett nach Schokolade denn Ferrero macht dort seine Schokoladenprodukte und das kann man überall riechen (und verursacht ein Verlangen nach Schokolade daß es schon nicht besser geht). Zusätzlich war auch noch Markt (das Bild hier zeigt die Klamottenstände….dahinter allerdings gab es dann auch noch Lebensmittelstände)
Man muß wissen….es ist gerade Trüffelzeit und sie werden in jeglicher Größe und Preisklasse angepriesen (und das riecht man ebenfalls….und der Mercedes wurde wieder langsamer
)
Nach der Inhalation von reichlich Schokogeruch war jetzt klar wir müssen irgendwo auch eine zu uns nehmen. Am schnellsten war dies mit einer Trinkschokolade zu bewerkstelligen! Fündig wurden wir in einem Laden der 70 Sorten angeboten hat.
Dies hier war meine….und die war so dick…daß der Löffel darin stand!

Die Stadt war übrigens zauberhaft (und wir haben sie sogar später noch ein zweites Mal besucht)....die Fahnen die übrigens überall hingen spielten dabei noch eine Rolle (aber davon später mehr).

Ok…wir sind ja einiges gelaufen und jetzt sollten die Oldtimer auch was davon haben und so sind wir durch schönste Landschaft gefahren und haben natürlich auch Bilder gemacht!

Als nächstes ging es in die Weinstadt Barolo!

Und das Thema Wein war überall zu sehen und zu riechen!

Bevor hier wüst spekuliert wird
…..ja…wir haben wieder was gegessen (und der Mercedes wurde noch langsamer)….wie soll man hier nein sagen!
Als letzten Punkt sind wir noch nach La Morra nähe Barolo gefahren und haben den wunderschönen Ausblick dort genossen

Interessant in dem Ort war ein Garage im Art Deco Style von 1925 (deren Geschichte mir leider vollkommen unbekannt ist)

Es war jetzt schon recht dunkel als wir zu den Autos gekommen sind…..

….und wir mussten uns ein wenig eilen….denn wir hatten einen Tisch für Abends reserviert…..aber das ist eine andere Geschichte und wird im Teil 3 erzählt! (Fortsetzung folgt!)
















