Ein (fast) weggeschmissenes Leben

Ich bringe so alle 2 Wochen meine Sachen in die Reinigung und so auch vorletzte Woche. Die Reinigung liegt in einer Wohnsiedlung und im gleichen Haus wohnen noch einige Leute.

Als ich diesmal hingefahren bin, stand auf dem Parkplatz ein kompletter Hausrat der wohl vom Sperrmüll demnächst abgeholt werden sollte. Die Dinge waren alt und die typische Einrichtung eines langen Lebens. Als ich in der Reinigung meine Sachen abgegeben hatte habe ich die Dame dort gefragt was hier los ist. Die Antwort darauf war, daß eine alte Dame aus dem Haus ins Pflegeheim geht und die Wohnung nun leergeräumt wurde.

Zu sehen wie all die Sachen die sich wohl über ein ganzes Leben angesammelt hatten dort einfach auf dem Hof standen machte mich wirklich nachdenklich denn irgendwie stand dort ihr ganzes Leben … das nun kurz davor stand im Müll zu landen.

Eigentlich ziemlich traurig und beim Rausgehen entdeckte ich eine alte Holzbank und ich war fast schon im Auto als ich mir dachte daß es nicht sein kann, daß nichts von ihr übrig bleiben wird und bin wieder zurück in den Laden. Ich habe gefragt ob man von dort etwas mitnehmen darf …was bejaht wurde.

Also habe ich die alte Bank mitgenommen und ging mit einem guten Gefühl davon, daß nun doch nicht ihr ganzes Leben auf dem Müll landen wird und in meiner Halle künftig ein Erinnerungstück steht (an eine Person deren Name ich leider noch nicht einmal kenne).

Am letzten Wochenende habe ich die Bank nun wieder hergerichtet und vom Schmutz (der Straße) und altem durchsichtigen Lack befreit und nun steht sie in der Halle und ist ein Erinnerungsstück an ein nicht ganz weggeschmissenes Leben.

Alte Bank