Ein neuer kleiner Schatz

Die Blogleser hier passen wirklich auf und so entgeht mir kaum Dinge über die Marke Benjamin …dafür mal ein herzliches Dankeschön .

Ein Leser hatte mir ein Email geschickt und siehe da es tauchte eine alte Plakette von Benjamin in ebay auf (die übrigens so in ebay nicht betitelt war ….keine Ahnung wie man die hat finden können?).

Plakette

Ich kenne eine Fotografie wo ein solcher Batch am Rahmen eines Motorrades angebracht ist (allerdings um den Rahmen rund herum ist) und vermute das es sich um eine solche handelt (und sie wieder gerade gebogen wurde). Sie ist äußerst selten und ist die erste die ich gesehen habe die angeboten wurde (der Preis war auch einmalig ).

Die Vorlage dazu war übrigens eine Zeichnung von Geo Ham das Benjamin für eine Anzeige in 1923 eingesetzt hat. Offensichtlich hat sie Maurice Jeanson so gefallen das er daraus einen Batch hat machen lassen für seine Motorräder.

AVTOMOBILIA-Salon 30.9.1923 - 3

Also …solltet ihr Irgendwo etwas entdecken über die Marke….ich freue mich immer darüber und mein Archiv ist wieder um ein Stück erweitert.