Wenn ein Bugatti fliegen kann

Bugatti baute nicht nur Autos sondern sSchiffe oder sigar Züge (in denen er seine Überproduktion an Bugatti Royal Motoren verbauen konnte).

Es gab auch eine Flugzeugentwicklung von den ein Prototyp entstand der in Teilen heute noch existiert. Ob er wirklich fliegen konnte war nicht klar und so fasste eine Gruppe von Bugattifans den Plan dieses Flugzeug nachzubauen um  zu beweisen er wäre geflogen(das Origianal dazu wäre zu schade gewesen)

Ich bin damals darüber gestolpert weil es ein Crowdfundingprojekt gab um das unterfangen zu finanzieren (und selbstverständlich habe ich auch Geld dazu grgeben).

Nun ist das Flugzeug endlich geflogen (das mit dem landen muss noch geübt werden!) und es sieht unglaublich aus.


Den Film dazu könnt ihr auf der FB Seite finden in dem der Aufbau dokumentiert wurde.