Schöner HRG zum Verkauf angeboten

Was man nicht alles Nachts so machen kann.

Vor kurzem konnte ich nachts nicht schlafen und so habe ich ebay UK den classic Teil durchgeforstet. Ich bin erstaunt was da alles angeboten wird und mein Eindruck, während ebay hier in Deutschland eher die Fahrzeuge landen die sonst nicht verkauft werden, so ist dieser Kanal in UK ein ganz anderer. Es werden viele Oldtimer dort angeboten und auch viele im hohen Preissegment.

Am Montag hatte ich ja schon einen Blogbeitrag über das Amilcar und heute kommt ein HRG Alpine BJ 1950. Gut er ist kein Vorkriegler mehr aber 5 Jahre nach beendigung des Krieges hat man eben noch das weitergebaut was man vor dem Krieg so baute.

Ab 1935 wurden Fahrzeuge unter dem Namen HRG produziert und der Name rührt von einen der 3 Gründer der Firma nämlich Henry Ronald Godfrey. Dieser war bei einigen interessanten Marken vorher tätig wie Frazer Nash.

Obwohl die Marke so lange existierte sind tatsächlich nur 241 Fahrzeuge gebaut worden, was erklärt warum man von ihnen eigentlich so wenige sieht.

Diesen hier finde ich sehr schön und war 50 Jahr im gleichen Besitz, auch wird angegeben das er  1997 überholt wurde. Der Preis liegt bei knapp 65tsd GPB.

 

Hier gehts zum HRG Alpine von 1950 auf ebay (UK)