Seit Tagen sehe ich mit Neid die Bilder die einige meiner Olditmer FB Freunden so posten.
Ja Italiener können auch schöne Veranstaltungen machen und damit ist nicht die Mille Miglia gemeint! Vom 17.-19.Juni fand die Vernasca Silver Flag statt und die ist ein Bergrennen (Gleichmäßigkeitslauf vermute ich).
Dieses Jahr wurde sie zu Ehren von Alfa veranstaltet und das Teilnehmerfeld war einfach Spektakulär….

und einige Teilnehmer kenne ich persönlich

Ich hatte schon mitbekommen (dank FB war man praktisch immer live dabei) das es an einem Tag extrem geregnet haben muss.

Allerdings gibt es kein schlechtes Wetter sondern nur falsche Kleidung. Die Hartgesottenen unter uns (insbesondere die Veritas Fahrer) waren wohl so durchnässt das sie die nasse Kleidung einfach ablegten und trotzdem weiter gefahren sind (Respekt….und ja…er hatte noch eine Hose an!).

Es gab aber noch andere Geschichten. Ja den Max kennt man in der Szene und ich war mit ihm schon einige male unterwegs (zb. die MM 2016). Seinen Sohn der Maxi kenne ich natürlich auch schon eine Weile und der ist vom Bub zu einem Erwachsener Mann nun herangewachsen (Ich bin mit Ihm bei der MM Ausfahrt dieses Jahr sogar mitgefahren). Max hat wohl Maxi dort auch fahren lassen und das finde ich klasse …denn der Nachwuchs ist auch in unsere Szene wichtig und wie kann man sie mehr dazu bringen sich mit dem Oldtimer Thema auseinander zu setzen als sie fahren zu lassen.
