Hilfe es tropft!

Am Wochenende war endlich Zeit mal in die Garage zu gehen und Velocette endlich Leben einzuhauchen.

Vorher noch eine 6 Volt Batterie besorgt und (Super)Sprit fürs Bike. Die Batterie stellte sich schnell als Fehlkauf heraus weil sie tatsächlich zu groß ist (ich dachte es gäbe einen Standart aber da hab ich mich getäuscht).

Egal….schnell waren die richtigen Pole an der Batterie angeschlossen und der Sprit (erst mal 2 Liter) in den Tank gegossen.

 

Velocette MOV 1939

Velocette gab erste Lebenszeichen und das Licht des Scheinwerfers gab leuchten von sich (nicht viel aber man kann es sehen). Das Anlassen nun dachte ich mir sollte nicht so schwer sein ….wer schon mal ein Auto mit der Kurbel angelassen hat für den kann der Kickstarter eigentlich kein Problem sein…..dachte ich.

Ja und der Benzinhahn an den dachte ich natürlich auch (….ich hätte ihn offen!). Also hab ich getreten …..und getreten und getreten und für winzige Augenblicke dachte ich immer ….ja sie kommt. Nach einer 1/4 Stunde erschöpfenden ankicken allerdings gab sie immer noch keinen Mucks von sich, also nicht das was man ein Motorengeräusch nennt (der Besitzer schon….keuch).

Der Fehler war schnell gefunden, denn ohne Benzin springt das beste Bike nicht an und der Hahn gehört einfach in die andere Richtung. Woran merkt man das man ihn offen hat? Nein NICHT am startenden Motorrad sondern wenn das Benzin rechts und links in Bächen davon rausläuft.

An ein Anlassen war nun nicht mehr zu denken (flammendes Inferno in einer Oldtimergarage ….ich kann mir besseres vorstellen). Schnell wurde die Leitung wieder geschlossen und eine kleine Wanne kam unters Bike. Das hin und her Probieren des Benzinhahns brachte nur mehr Sprit hervor und zwar nicht in den Motor sondern um alles drum herum.

Gut das Teil ist alt und heute hab ich einen Ersatz-Benzinhahn bestellt (neu sieht er natürlich auch viel schöner aus….so zumindest rede ich mir das ein).

Startversuch 2 gibts wenn der neue Hahn da ist und ich auch das ganze System wirklich dicht bekomme (so weit das meine Bastlerfähigkeiten nicht übersteigt). ….ich werde berichten!