Nach einem wirklich langen und kaltem Winter war Samstag der perfekte Tag um die Oldtimersaison 2018 endlich anzugehen (immerhin hatte es ganze 13 Grad!).
Mit Peter hatte ich schon vor längere Zeit ausgemacht das wir uns am Samstag um 12:00 in der Halle treffen. Das Wetter war schön und ein Teil der Autos ist ja aus seiner Werkstattpause ja tatsächlich wieder da und (sogar) einsatzbereit.
Nach 13 Grad Minus sind 13 Grad Plus gerade Sommerliche Temperaturen (praktisch schon im T-Shirt unterwegs) und so gings los Richtung Stegen bei dem wir dann im Lokal Fischen eingekehrt sind (Kaffeekränzchen sind übrigens nicht nur was für Frauen!).
Den Heimweg hat dann Peter bestritten der den Fiat souverän (wie schon das Benjamin – nun ja ein Werksfahrer) bewegt hat. Bei einem nicht synchronisierten Getriebe und der Eigenheiten die so jedes Fahrzeug hat….ist das garnicht so einfach!
Uli ist uns dann noch auf der Straße begegnet und so gabs dann noch weiteren Plausch in der Halle (Was Männer sich eben so alles zu erzählen haben….nach so einem laaangen Winter!).
Für Peter hatte ich die Wochen vorher etwas entdeckt (passend zu seinem Fuhrpark) und so gabs ein kleines Gastgeschenk im „Headquater“ des Benjamin Racing Club 🙂 (führen wir jetzt für alle Neumitglieder ein )
Also….ab jetzt gehts los mit dem Oldtimern…..und das Wetter soll sich jetzt mal gefälligst anstrengen die Sonne verbindlich und lange rauszuholen.