Eigentlich…

….hab ich genug Autos, eigentlich sind es mehr als man fahren kann, eigentlich hab ich gar keinen Platz mehr in der Garage, eigentlich ist es total unvernünftig…..eigentlich…eigentlich…eigentlich …..und dann bekommst du ein email!

Letzte Woche bekomme ich also ein (ein sehr nettes) Email  von Jemanden der meinen Blog gefunden hatte und mir 3 Fahrzeuge anbot. Eines davon ein Riley (Projekt) von 1938 das auf den Bildern Sensationell aussah.

Die Vernunft sagte….eigentlich….und eigentlich hatte ich abgesagt und die Empfehlung gegeben das man dieses Fahrzeug in diesem (noch nicht fertigen) Zustand auf Prewarcar sicherlich sofort verkaufen könnte. Darauf hat er mich nochmal angeschrieben ob wir nicht doch miteinander telefonieren könnten und das haben wir dann gemacht.

Das Projekt läuft schon ziemlich lange (seit 2001) und aus gesundheitlichen Gründen kann er es selber nicht mehr fertig stellen.

Riley Adelphi 1938 Special

Dazu kommt noch das der Verkäufer nun umzieht und die Halle räumt in dem die Fahrzeuge stehen. Die Arbeit die dort schon drinnen steckt ist unglaublich und wurde mit großen Sachverstand ausgeführt. Riley Specials gibt es genug aber viele haben keine wirklich schöne Karosserie…..diese hier ist der Hammer.

Der nette Verkäufer bat mich nochmal darüber nachzudenken und ich fragte ihn nach einem Preis. Das Angebot das er mir gemacht hat konnte ich dann einfach nicht ausschlagen (ich bedanke mich dafür ganz ganz herzlich!) und so bin ich am Samstag das Auto mit Herrn Löflath es abholen gegangen . Die Idee übrigens ist….es fertig zu bauen und dann wieder zu verkaufen (denn ich freu mich immer wenn solche Fahrzeuge auf die Straße kommen)…..eigentlich!

Ich kann nur sagen das meine Erwartung nochmals übertroffen wurde….denn die Karosserie ist einfach unglaublich. Auch ist alles dabei was man braucht um das Auto fertig zu stellen und vieles mehr darüber hinaus. Der Riley Motor, ein 2,5 Liter mit Kompressor, ist komplett neu aufgebaut aber lief noch nie. Dazu gabs noch einen kompletten 2ten Motor und unglaublich viele Teile.

Wir haben lange gebraucht bis wir alles in den Hänger gebracht hatten denn es sind eben viele Teile und manches ist eben sogar doppelt da.

Es ist also das allererste Projekt das ich starte denn alle Fahrzeuge bisher waren  fertig oder mussten restauriert werden. Das Fahrzeug hier ist wunderschön und nun kann ich mich austoben im Finish und einige Ideen hab ich schon.

Es wird also einige Blogs geben bis das Auto fertig ist und ich bedanke mich ganz herzlich beim Verkäufer das er mir das Projekt verkauft hat ….ich werde sie nicht enttäuschen und wenns fertig ist würde ich mich freuen wenn sie in diesem Auto eine langeRunde mal damit drehen.